Sind Bäume giftig?

bielz54  18.05.2024, 23:13

Ganzjährig?

Nitro883
Fragesteller

Ne, im Winter meistens nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich selber testen ist schwierig und fragwürdig. Wer derartige Probleme hat, sollte sich einem Allergietest beim Facharzt unterziehen und den breitgefächert anlegen lassen.

Es gibt bei einigen Gehölzen giftige Substanzen, die jedoch erst bei Verzehr wirksam werden. Es gibt auch welche, die bei Kontakt Ausschlag auslösen.

Es gibt gehäuft Schädlinge, die sich abseilen, z.B. Eichenprozessionsspinner, die richtige, bösartige Reaktionen hervorrufen. Auch von anderen Gehölzen können sich andere Tierchen abseilen, die ähnlich wirken.

Ich weiß selber wie unangenehm Reaktionen des Körpers ohne genauen Anhaltpunkt sind. Deshalb muss man dran bleiben und ggf. einen anderen Arzt aufsuchen. Man fand es schließlich bei mir heraus und ich kann mich darauf einrichten.

Bedenke auch, dass es Kreuzallergien gibt. Jedes Allergen für sich tut nichts, aber zusammen kommt es zur Reaktion.

Was ist eine allergische Reaktion, denn die könnte bei dir nicht vollends ausgeschlossen werden? Eine Überreaktion der natürlichen Körperabwehr, sprich ein Fehler im Immunsystem.

Also, Immunsystem durch gesunde Lebensweise stärken. Besorge dir Adrisin von Heel und nimm 3x täglich 5 Tabletten ein, die du unter der Zunge zergehen lässt. Das ist ein hochwirksames homöopathisches Komplexmittel ohne Nebenwirkungen.

Es gibt viele Umweltgifte, denen wir ständig ausgesetzt sind. Kommt irgend eine Komponente zum geschwächten Immunsystem dazu, können ungeahnte Reaktionen erfolgen. Auslöser können Stress oder verborgende Krankheiten sein.

Tu was für dich. Viel Glück und gute Besserung.

Vielleicht hast du eine Allergie? Ich denke das bäume an sich nicht giftig sind

Nitro883
Fragesteller

Ich habe mich schon getestet, ich habe keine Allergie

Nitro883
Fragesteller
@Nitro883

Bitte ich brauche eure Hilfe ich will endlich mal wieder raus gehen

Nitro883
Fragesteller
@annalenaaaa123

Wie gesagt, ich habe mich schon testen lassen, habe keine Allergie

Vielleicht eine Allergie, oder es könnten Bäume gewesen sein, die vom Eichen-Prozessionsspinner befallen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner

Nitro883
Fragesteller

Ich habe keine Allergie, ich habe mich getestet. Aber das mit den Eichen Prozessionsspinnern könnte wirklich der Grund sein. Allerdings denke ich das wäre ein bisschen unwahrscheinlich, da ich bei mehreren Bäume Ausschlag bekommen habe