Sind aggressive Wutanfälle normal??

5 Antworten

Ja, so fängt's an...

Ich rate dir zur Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es versäumt, frühzeitung und klar deine Grenzen zu ziehen.

Das kannst du nun entweder nachholen und mal ein sehr ernstes Gespräch mit ihm darüber führen, was geht und was nicht geht und wie DEINE Spielregeln sind.

Da sein Verhalten allerdings befürchten lässt, dass er das von alleine nicht einstellen wird, weil er es wohl tatsächlich für "normal" hält, nimm den Hund und geh weg von dem.

Vielleicht hat er nie gelernt das eine Frau auch mal Nein sagt und respektiert das nicht weil er veraltete oder auch kulturbedingt andere Wertvorstellung hat, eben das Frauen in einer Beziehung kein Recht auf ein Nein haben... setzt Euch zusammen besprecht das, aber ich tendiere hier auch Dir zu raten den Hund und deine Sachen zu packen und dich in Sicherheit zu bringen. Und wenn Du Angst haben musst das er Handgreiflich wird und er meint das sei Normal dann stimmt bei Ihm definitiv was nicht!

Eher trennen.

Er akzeptiert deine Grenzen nicht. Stattdessen, will er dich kontrollieren. Und, wird extrem wütend, wenn er Kontrollverlust verspürt, wie in dem Moment, wo du geschrien hast.

Physische Gewalt gegen Dinge, kann sehr leicht eine Vorstufe von Gewalt gegen andere Menschen sein.

Daher lieber trennen.

Du hast ihn wütend gemacht und er hat überreagiert, aber wenn du sowas nicht aushältst, dann bist du vielleicht zu schwach für ihn. Du schreist rum und fragst dich, warum er wütend wird. Vielleicht hat er sich bedroht gefühlt und das war seine Abwehr und Dominanzreaktion. Aber wenn du bei sowas an Trennung denkst und ihm die Schuld gibst, dann kann er nicht wirklich auf dich Zählen