Seid ihr stolz auf den Juni?

Das Ergebnis basiert auf 119 Abstimmungen

Nein, der Juni ist mir schnurz 81%
Ja, der Juni macht mich stotz 19%

42 Antworten

Ja, der Juni macht mich stotz

Was für eine merkwürdige Frage! So sei auch die Antwort:

Der sechste Monat im Jahr, Zeit um auf entsprechende Gedanken zu kommen, und nichts macht mich stolzer, als die eigenen Ängste mal wieder zu überwinden, durch höchste geistige Reflektion bei maximalem Selbstbewusstsein und Zufriedenheit, damit volle Fremdbestätigung zu finden.

Gut, dass du mich daran erinnerst!

Nein, der Juni ist mir schnurz

Wüsste gar nicht, auf welchen Monat ich stolz sein könnte. Habe ja keinen von den zwölfen erfunden.

Wenn er nicht zu heiß und zu trocken ist, soll er ruhig kommen.

Niemand ist stolz auf den Juni. Ich glaube, du hast d grundlegend etwas missverstanden. Der Juni ist der Pride Month der LGBTQ+ Community, in dem sie für ihre Rechte einsteht und das bereits erreichte feiert. Man ist also stolz auf die Errungenschaften der LGBTQ+ Bewegung im Bereich Gleichberechtigung und Akzeptanz, aber nicht auf den Monat an sich.


SirKasmus1  20.05.2024, 12:18

Die rechte Fraktion macht seit ein paar Jahren im Juni die Aktion "Stolz Monat". Quasi eine Art des dümmlichen Protestes.

Und vermutlich war das auch der Kerninhalt der Frage.

https://www.rnd.de/panorama/stolzmonat-wie-rechte-den-pride-month-auf-twitter-und-facebook-kapern-wollen-CZGCPDETXFGAXNE2WCKI4LBDCQ.html%3foutputType=valid_amp

4
tippsforqueers  20.05.2024, 12:30
@SirKasmus1

Das ist natürlich wahr, allerdings sind auch diese Menschen - so dämlich ihre Aktion auch ist - nicht stolz auf den Monat an sich sondern auf das Land, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Fehler liegt hier also eventuell auch einfach in der Formulierung der Frage.

4

Ich bin nur stolz auf Dinge, die ich aus eigener Kraft erreicht habe.


zalto  16.05.2024, 16:02

Glaubst Du, den Juni nicht mehr erreichen zu können?

5
Nein, der Juni ist mir schnurz

Wieso sollte ich auf einen Monat stolz sein? Und wenn ich, irgendwie aus mir unerfindlichen Gründen, auf einen Monat stolz sein müsste, so wäre es gewiss nicht der Juni, der mich seit jeher mit gräßlichen Allergieschüben plagt.

PS: So es um Pride Month vs. Stolzmonat geht: Wenn man wahrhaftig auf etwas stolz ist, dann braucht man dafür keinen expliziten Monat, sondern ist es immer.