Seid ihr rechts allso AFD usw . Oder eher links grüne , Ampel usw?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Rechts 55%
Links 45%

8 Antworten

Ich bin Nichtwähler. Seit über 30 Jahren, weil noch nie eine Regierung irgend etwas besser gemacht hat. Weil niemand da oben auch nur einen Gedanken an uns verschwendet und mir täglich auf's neue bewiesen wird,daß die Demokratie hier nicht mehr existiert. Warum sollten sie siich auch um uns kümmern?

Ich war echt beeindruckt,als mitten in der Corona Krise, der damalige Gesundheitsminister Spahn von der CDU, bei einem Abendessen mit 10 Geschäftsmännern erwischt wurde. Ohne Maske,während alle anderen Lockdown aufgebrummt wurde. Das war der Aufreger. Nicht daß jeder dieser Teilnehmer die Teilnahme an diesem Essen mit 9999.00 € erkaufen mußte (weil ab 10.000€ ist es nicht mehr anonym ) . Nein das mit der Maske. Ich aber fragte mich, wenn der an einem Abendessen 100 Riesen klarmacht, dann garantiert nicht, um Anekdoten aus dem Gesundheitsministerium zu hören. Erklär mir mal jemand schlüssig, wozu noch wählen? Wenn der amtierende Finanzminister in der Schweiz Unternehmensseminare abhält, regt man sich darüber auf, daß er seine Koalitionspartner anschwärzt, nicht über die 25.000 Euro Vergütung. Wie kann es sein,daß unsere Regierungspolitiker sich offen kaufen lassen und keinen interessierts? Die Politik ist mittlerweile ein Selbstbedienungsladen an dem sich jeder bedienen kann. Die Ampel treibt es nur an die Spitze, weil sie es kann. Keiner von diesen Versagern wird die Verantwortung für irgend etwas etwas übernehmen müssen. Keinem von denen würde ich meine Stimme geben. Übelste Subjekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Links

Links aber nicht Rot oder Grün sondern Lila also Liberal und Demokratisch und ich finde es nicht gut das vieledie AFD feiern obwohl sie Unmenschlich ist. Und ich betone es für die Rechtsradikalen und AFDler direkt ihr seid Rechtsradikale also das was andere Rechte hassen CDU,CSU,FDP sind mir 1000 mal lieber als Nazis. Und um es normal zu sagen ich distanziere mich ganzklar von Linksradikalen und Rechtsradikalen und ihr braucht mir nicht die Worte im Mund umzudrehen ich kenne die Triks und ps meine Kinder genießen eie Aufgeklärte Freie Erziehung solasse ich meinen Sohn das tragen was er will also Mädchen Aufdruck Shirts und ich bin klar gegen Religiösen sowie Politichen Extremismus und finde einige dinge bei der Ampel schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rechts

Die gesamte deutsche Geschichte zeigt dass " die Roten" erfolgreich die Wirtschaft den berühmten Bach runterschicken. Daher ziehe ich rechts vor, auch wenn ich längst nicht mithalten einverstanden bin, was dort fabriziert wird.

Links

Die Ampel ist NICHT links. Vor allem nicht die FDP, die nahezu jede soziale Idee blockiert.

SPD und Grüne passen sich inhaltlich zunehmend den Ideen der AfD an und verschieben sich in Richtung Abschiebungen und Wirtschaftsunterwerfung. Bezahlkarte, Einschränkung des Bürgergelds, im „großen Stil“ abschieben… das hat mit linker Politik nichts zu tun.

Zusätzlich sollte diese Etikettierung der Parteien endlich mal aufhören: abgesehen von der eindeutigen rechtsradikalen AfD ist eine Koalition dreier Parteien nicht automatisch links. Wer mit der Ampel kein Problem hat ist kein linksgrüner Gutmensch. Dieses „Wir“ gegen „Die“ geht mir echt auf den Sack. Das ist hier kein Spiel von wegen „bist du nicht für uns, bist du gegen uns“. Denn das machen super viele Menschen, vor allen jene aus dem rechtsextremen Spektrum. Da ist alles kommunistisch, was nicht AfD oder zumindest CDU/Freie Wähler ist.

Es ist aber einfach so, dass die AfD keine einfach rechte Partei mehr ist, weil sie sich am Rand der Legalität befindet und einfach zu verwurzelt in der rechtsextremen Szene ist um als demokratisch rechts zu gelten. Dafür ist nämlich die CDU da. Die kloppt nahezu die gleichen rechtspopulistischen Sprüche wie die AfD, steht aber im Vergleich eindeutiger auf dem Boden der demokratischen Grundordnung.

Rechts

Die Ampel als ganzes ist nicht links.

Die FDP ist genauso wie die Union und die AfD rechts vorzufinden.