Seid ihr Deutsche?

4 Antworten

Ja.

Weil ich mit Deutschland identifiziere und es als mein Heimatland ansehe (was es auch ist).

Ich konnte mir mein Geburtsort sowie die Herkunft meiner Eltern nicht aussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Ja, weil mein Großvater väterlicherseits Deutscher war.

annabg777  19.05.2024, 07:08

woher kam dein Großmutter väterlicherseits?

Silo123  19.05.2024, 08:50
@annabg777

wie hieß das so schön:? Polen deutscher Nation. Die mußten die polnische Staatsangehörigkeit annehmen Und damit wäre meine Oma keine Deutsche mehr gewesen. Wollte meine Oma nicht glauben. Aber zur Zeit, als die Staatsbürgerschaftsnachweise erforderlich waren, mußten sich andere, wo es umgekehrt war, erstmal einbürgern lassen.

Steht so in meinem Pass.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert