Schwule Christen Dating?

2 Antworten

Das funktioniert nicht, als Christ kannst du nicht so eine sexuelle Richtig haben.

Nimm Jesus Christus richtig in dein Herz auf und er wird dir den Weg weißen.

Garlond  18.05.2024, 12:29

Kannst nicht lesen, oder?

zDavidCTz  18.05.2024, 12:33
@Garlond

Dafür kannst du bei Fragen wovon du keine Ahnung hast, deine Antworten woanders schreiben.

Garlond  18.05.2024, 12:35
@zDavidCTz

Keine Sorge, ich habe ziemlich viel Ahnung. Und ich kann sie sogar besser nutzen, da mein Horizont sehr viel weiter ist.

zDavidCTz  18.05.2024, 12:38
@Garlond

Sobald homosexuelle Gefühle aus dem menschlichen Herzen aufsteigen, können und müssen sie, wie andere sündige Begierden auch, zu Jesus Christus gebracht werden: „Herr, ich bekenne dir diese Gedanken und Gefühle. Ich gebe sie hinein in deinen Tod am Kreuz. Sie sollen sterben und nicht über mich herrschen. Herrsche du über mein Leben und erneuere mein Denken, Wollen, Fühlen und Begehren“ (vgl. Röm. 8,13).

Hier liegt das Geheimnis der Befreiung. Der Christ lebt dadurch, dass er täglich die sündigen Begierden durch den Geist tötet. Jesus ist in der Lage, homosexuellen Neigungen und Wünschen die Spitze zu brechen, ihnen die Macht zu nehmen, über uns zu herrschen und unser Handeln zu bestimmen. Wir haben ein falsches Verständnis von Heiligung, wenn wir meinen, dass eine Bekehrung in jedem Fall zur völligen Auslöschung der homosexuellen Anziehung führe. Die Anfechtung mag bleiben, aber die geistlichen Waffen sind da, um einen erfolgreichen Kampf zu kämpfen (Gal. 5,16-17).

Niemand äußert hier die eigene Meinung, hier wird nach der Lehre des Heiligen Buches gegangen!

Garlond  18.05.2024, 12:48
@zDavidCTz

Du kannst deinen Kirchenquatsch ja ruhig glauben, aber hör auf andere, die dich gezielt darum bitten, mit diesem aus dem Kontext gebrachten Blödsinn vollzusäuseln und vom rechten Glauben abzubringen.
Und wenn du nicht weißt was Homosexualität heute bedeutet und versuchst es auf 2000 Jahre alte Schriften anzuwenden, dann bist du vielleicht der, der keine Ahnung hat.

zDavidCTz  18.05.2024, 14:58
@Garlond

Das ist kein "Kirchenquatsch", das steht in der Bibel.

Garlond  18.05.2024, 17:54
@zDavidCTz

In der Bibel, deren Schriften im 4. Jahrhundert von der Kirche ausgewählt wurde.
Einer Kirche, die sehr deutlich gemacht hat, dass ihr das heiligste ihre eigene Machstellung ist. Klar ist das Kirchenquatsch.

Ossiwankenobi  18.05.2024, 12:53

Halleluja und die Erde ist eine Scheibe ...

Nach christlicher Lehre wurde alles (!) von Gott erschaffen; das stimmt doch?!

Dann aber doch auch Schwule, Lesben und alle sonstigen queeren Menschen oder waren an deren Erschaffung andere am Werk? ... :-)

Gibt es bestimmt. Eine sehr kurze Suche hat das zu Tage befördert:

https://www.dateagaychristian.com/?language=de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.