schlechte fps trotz radeon rx 6650 xt?

3 Antworten

Die CPU ist zwar nicht mehr die neuste aber sollte die Grafikkarte kaum bremsen.

12gb RAM? Wenn der gemischt verbaut wird, läuft der auf der langsamsten Frequenz und dazu noch im single Channel. Da verliert der RAM um die 50% Leistung und bremst auch FPS um 15-20% aus.(Flaschenhals)

Hast du Mal die Auslastung der Grafikkarte beim zocken kontrolliert?

Wurde beim GPU Wechsel einmal mit DDU die alten Treiber komplett entfernt?

Lg

Ich denke dass du dringend dein Ram upgraden solltest, aber wahrscheinlich hast du noch ein altes Mainboard also kannst du keinen modernen Ram einbauen, also empfehle ich dir ein Upgrade des Ram's, des Mainboards und der CPU, weil 12 gb RAM ist nicht mehr genug für die meisten spiele

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du eine andere CPU und anderen RAM als in den Benchmark Videos verwendest, dann können natürlich Unterschiede auftreten.

Wenn dein Prozessor zu schwach ist, könnte es einen CPU-Bottleneck geben und dann kann deine GraKa ihre volle Leistung ar nicht ausschöpfen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem