Sailor Moon Film sailor cosmos auf deutsch?

3 Antworten

Bisher gibt es keine Infos dazu, aber bestimmt kommt es noch. Es wäre ja dämlich alles vom Reboot zu übersetzen, nur den letzten Arc nicht. Wahrscheinlich dauert es diesmal einfach etwas länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Bisher gibt es dazu leider keine Infolage. Alles was ich weiss ist das es potentiell Lizenz Probleme gibt dem Franchise, ausserhalb von Japan. Das ist auch der Grund warum das letzte Sailor Moon Raisone (Artbook) nicht auserhalb von Japan erschienen ist bisher.

animegirlking
Fragesteller

ok danke schade :/

Das würde nie übersetzt, weil der Markt hier viel zu klein und uninteressant ist. Lohnt sich also nicht.

Das ist wie bei Captain Future. Hier wurde der Japanische Pilotfilm nie übersetzt, die Zusammenhänge der einzelnen Folgen passt in Deutschland absolut nicht mit dem Original zusammen und in Deutschland wurden ganze Charaktere und Handlungsstränge schlicht rausgeschnitten

SailorCat123  23.05.2024, 00:14

Äääh, die anderen 3 Staffeln und 3 Filme vom Sailor Moon Reboot wurden auch übersetzt, also warum sollten die letzten 2 Filme nicht bei uns rauskommen? Sailor Moon ist immer noch eine erfolgreiche Marke.

Captain Future ist doch ein ziemlich alter Anime, also was hat das damit zu tun? Sailor Moon Cosmos kam vor einem Jahr raus. Anime werden immer beliebter und heute nicht mehr zensiert.

DerBayer80  23.05.2024, 05:11
@SailorCat123

Sailor Moon lief vor 25 Jahren schon, ist also auch entsprechend alt als Produkt. Der Markt für Animes ist in Deutschland sehr kleine. Hier geht es immer um eine Kosten nutzen Rechnungen. Stimmen die Zahlen kann man weitere Folgen und Filme synchronisieren. Stimmen die Zahlen eben nicht, dann bleibt der Rest im Japanischen Mutterland und wird hier keine weitere Erwägung mehr finden