Retoure QR Code zeigt meine Adresse an Geld und Paket weg?

4 Antworten

ein Beleg habe ich von der DHL nicht bekommen.

Blödsinn!!

Wenn der Mitarbeiter in der Filiale den QR Code scannt dann druckt das System automatisch das Label UND den Einlieferungsbeleg aus. Der kann das weder vergessen noch unterdrücken.

Außerdem wird die Sendungsnummer auch gleich als verschickt markiert.

Irgend was passt nicht in Deiner Geschichte !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Efehalz
Fragesteller

Das mit dem Beleg kann sein aber das mit der Sendungsnummer ist wahr ich hab das Paket abgeschickt den QR Code scannen lassen und das war’s nach 2 Wochen hab ich das Retouren Geld nicht bekommen und nachgeschaut und da stand immernoch elektronisch angekündigt ich bitte dringend um Hilfe ich bin 14 und das Paket

Efehalz
Fragesteller

hat einen Wert von 500€ ich habe eine Nachforschung starten lassen aber DHL kam zum Entschluss das ich das Geld nicht bekommen werde da ich kein Beweis habe. Toll was kann ich jetzt dafür wenn da irgendwas schief läuft jetzt ist das Paket weg und mein Geld und das soll ich jetzt so akzeptieren? Der Mitarbeiter hat mir ein Schreiben mit Stempel und Unterschrift gegeben falls das als Beweis reichen sollte

Klingt alles unwahrscheinlich.

und bei einer echten Retourkutsche trägt der Verkäufer das versandrisiko.

und anhand der sendenummer ist ersichtlich das es das Paket gibt.

aber ob du überhaupt den Kauf tätigen durftest und rechte gegen Händler und DHL hast bleibt mal außen vor Verweis auf geschäftsfähigkeit.

Du kannst die Einlieferung bei DHL nicht nachweisen. Deshalb gibt es ganz klar keine Erstattung.

Diese Geschichte hört sich für mich äußerst suspekt an.

...habe das Paket mit dem... QR-Code bei der DHL Filiale zurückgeschickt...

Der Postmitarbeiter hat also den QR-Code gescannt, das Label ausgedruckt, auf das Paket geklebt und du hast keine Einlieferungsquittung erhalten oder um eine gebeten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Efehalz
Fragesteller

nein es geht mir vielmehr darum das bei der Sendungsnummer mit gezeigt wird das ich das Pocket nichtmal abgeschickt hätte

lilatrudi  17.05.2024, 22:07
@Efehalz

Das hab ich ja verstanden, deshalb meine Frage, wie es bei der Post abgelaufen ist.

Efehalz
Fragesteller
@lilatrudi

Also einen Beleg hab ich bekommen aber verloren

lilatrudi  18.05.2024, 16:10
@Efehalz
...ein Beleg habe ich von der DHL nicht bekommen....Also einen Beleg hab ich bekommen...

Aha...und im Himmel ist Jahrmarkt!