Reisen wie in starwars irgendwann möglich?

3 Antworten

Wer weiß schon, was in ferner Zukunft alles möglich sein wird.

Hätte man die Menschen noch vor 200 Jahren gefragt, ob es irgendwann einmal möglich sein wird, mit Menschen auf der ganzen Welt zu sprechen, nur mit einem flachen kleinen Kästchen - dann hätten die einem sicher einen Vogel gezeigt ...

Mit Lichtgeschwindigkeit kann sich kein Objekt bewegen, man kann jedoch den Raum biegen und somit lange distanzen zurücklegen

Nein, das ist ein häufiger Irrtum in Bezug auf Star Wars. Der Hyperraum ist nicht die Beschleunigung auf Lichtgeschwindigkeit. Es ist vielmehr eine Art natürliches Teansitnetz, das fernab des normalen Weltraums existiert. Dort verläuft die Zeit anders und ist gleichzeitig eine Abkürzung. So kann eine Strecke quasi in der gleichen, oder sogar kürzerer Zeit wie das Licht zurückgelegt werden. Etwa wie ein Wurmloch, welches durch den Raum führt. Durch den Hyperraumantrieb kann lediglich ein Zugang zu diesem Raum entstehen. Selbst beschleunigen tut er nicht.