Rassistische Witze - Moralisch vertretbar?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

2 Antworten

Nein

Was hältst du denn von Witzen, die als Pointe haben, dass alle, die den Nutzernamen "BesterUser1" haben stinken, klauen oder sonstwas Übles tun? Witzig oder eher nicht?

Man kann die Eigenarten bestimmter Ethnien schon mal liebevoll auf die Schippe nehmen, aber die meisten rassistischen Witze sind einfach nur übel.

Tannibi  13.03.2024, 12:44

Die Bestuser-Witze würden nicht funktionieren, weil das Publikum nicht entsprechend konditioniert ist. Aber wenn ich z. B. in irgendein Klischee passen sollte, würde es mich keine Sekunde stören, wenn jemand darüber Witze machte.

Rheinflip  13.03.2024, 12:54
@Tannibi

Woran merkt man dass Leute keine diskriminierungserfahrung haben...

HarryXXX  13.03.2024, 14:20
@Rheinflip

Also die besten N-Witze hab ich noch immer von Schwarzen erzählt bekommen.

Nein

Es gibt Themen die kann man sich einfach klemmen Witzetechnisch.

Chink1  13.03.2024, 12:07

Und wer entscheidet, welche Themen das sind? Vor allem: Wer entscheidet was ich lustig finden kann und was nicht?

SeinePestiIenz  13.03.2024, 12:10
@Chink1

Was du lustig findest ist mir völlig egal, würde mich nur ziemlich abtörnen weiterhin kontakt mit dir zu haben wenn du dich wie zum beispiel in dem Fall über sowas noch Witze reißen kannst.