Qualität definitiv wichtiger als Quantität bei Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlechtes Zeichen, Quantität ist genau so wichtig 56%
Ja, er kann auch Interesse haben, obwohl man wenig Kontakt hat 33%
Alternative Antwort 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, er kann auch Interesse haben, obwohl man wenig Kontakt hat

Er hätte gern mehr und würde auch gern den ersten Schritt machen.

Es ist aber leider so, dass bei ihm gar nichts mehr geht, wenn er verknallt ist. 😂

Es ist das alte Spiel mit neuen Figuren.

Beide haben Interesse, scheuen aber davor zurück den Anfang zu machen.

Da fragt man lieber wildfremde Leute aus dem Internet und bekommt weitgefächerte Meinungen zurück die auch nicht weiterhelfen.

Dabei ist es doch so einfach!

Man muss sich nur ein Herz fassen, sich dem Betreffenden offenbaren und abwarten wie dieser reagiert.

Im schlimmsten Fall gibt es eine ablehnende Antwort, dann hat man es aber versucht und weiß woran man ist.

Geh aufs Ganze, denn jeder verschobene Tag ist ein verschenkter Tag.

Andreas490  29.08.2023, 10:49

Danke für das Sternchen.

Alternative Antwort

Eine gute Qualität der Gespräche ist auf jeden Fall wichtig. Was nützt es dir denn, wenn ihr euch laufend über den Weg lauft und es kommt nur Stuss beim Reden heraus.

Toll, dass du den Anschein hast, dass er nicht ganz abgeneigt wäre. Das ist auf jeden Fall schon mal gut und wichtig. Jetzt solltest du dich aber bemühen, dass ihr euch öfters begegnet. Das ist in Zukunft wichtig.

Er soll dich zwischendurch nicht "vergessen". Du musst in seinen Gedanken bleiben und die sollen für dich "arbeiten". Das heißt, er muss dich oft genug sehen, sodass du beginnst in seinem Kopf herumzuspuken und sich bei ihm etwas entwickelt, was in deine Richtung geht.

Wenn man ständig mit etwas konfrontiert wird, fängt man automatisch an, sich damit zu beschäftigen und sich darüber Gedanken zu machen.

Du musst über deinen Schatten springen und die Angst überwinden. Frag ihn nach Insta oder was auch immer. Aber bitte mach etwas ;-)

Ja, er kann auch Interesse haben, obwohl man wenig Kontakt hat

Lieber einmal im siebten Himmel als 1000 Male nur 2. Klasse.