Parfüm am Flughafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es unter 100ml ist, ist das kein Problem. Es muss aber in eine verschließbare Plastiktüte, die nicht mehr als 1 Liter Größe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Wie lange fliegst du in den Urlaub, dass du solch eine Menge mitnehmen musst? Normalerweise gibt es dafür Travelsizes (~10ml) die extra für sowas gemacht wurden. Da braucht man nicht seinen gesamten Flakon mitführen.

Viel Erfolg!

100 ml pro Verpackungseinheit. Alle flüssigkeitsbehälter müssen im Handgepäck bei der Kontrolle in ein durchsichtige plastiktüte.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/03Was-darf-ich-mitnehmen/was-darf-ich-mitnehmen_node.html

Edison123456
Fragesteller

Habs jetzt einfach ins Handgepäck ohne Plastiktüte, jedoch mit der Verpackung eingepackt. Spricht was dagegen?

moreblack  18.05.2024, 23:42
@Edison123456

Am Flughafen werden extra für diesen Zweck auch Plastiktüten verkauft. Wenn du keine Plastiktüte hast und auch am Flughafen keine kaufst, kommt es halt aufs Glück an. Die Flughafenscanner erkennen Flüssigkeiten sehr leicht, daher gehe Ich davon aus, dass es entdeckt wird und im Müll landet.

NoLies  19.05.2024, 10:48

Ist nichtmehr bei allen Flughäfen so.