Panzerglas über Schutzfolie?

1 Antwort

Das geht.

Aber wenn du das Panzerglas irgendwann mal abmachen willst, kann es sein, dass es sich auf der Folie anders verhält als auf Glas, oder die Folie nicht so guten Kleber hat und du die Folie dann mit abziehst.

Außerdem weiß ich nicht, ob das dann so effektiv ist, da dazwischen noch eine Folie ist, die weicher ist und stärkeres verziehen zulässt, weshalb das ganze möglicherweise zwar vor Stürzen, aber nicht mehr vor entstehenden Spannungen im Display schützt.

Also ja, es geht, allerdings nicht so effektiv und ich sehe da auch keinen großen sinn, zwei Folien drauf zu haben. Also lieber die Standardfolie vorher abmachen.