Oppenheimer film?

7 Antworten

Es kommt halt darauf an was man sucht wenn man einen Film guckt. Ein Spektakel wie bei Transformers oder ein Cinematographisches und gut geschriebenes Meisterwerk wie Oppenheimer. Geschmäcker sind verschieden. Aber es sollte schon klar sein dass ein biographischer Historienfilm Spannung nicht wie eine Action Film auf baut.

THEBORG1978
Fragesteller

Biografischer Horrorfilm jede Doku über Oppenheim war besser als dieser Film

Du hast die Musik nicht gehört. Du hast den Film nicht gehört. Du hast die Message nicht gehört.

https://youtu.be/YEbsbQtTvHs?t=143

THEBORG1978
Fragesteller

Krieg ist scheisse und Oppenheimer ein massenmörder der Fremde Frauen poppt obwohl er verheiratet ist😂😂😂

Mir hat der Film hervorragend gefallen. In allen Rollen gut besetzt und intensiv gespielt. Auch die Bildsprache war meisterhaft. Langeweile kamm bei uns nicht auf, kein Stück.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

als er im kino lief, lief ja barbie auch. und hier wurde ständig barbie mit oppenheimer verglichen - irgend so ne verblendete wollte sogar oppenheimer boykottieren damit mehr barbie läuft.

ich hab beide gesehen - und verstanden warum: barbie is ein film für die masse - man kann auch sagen n film den jeder depp versteht. da muss man weder denken noch sonst was. hinsetzen und zuschauen. oppenheimer hat nen anspruch. man muss mitdenken, man muss die handlungen und die verschiedenen zeiten verstehen. wer da (z.b. wegen atombombe) reingeht und nen actionfilm erwartet der wird klar enttäuscht. ich fand nen sehr gut.

THEBORG1978
Fragesteller

Wo war den der Anspruch?

DodgeRT  21.12.2023, 07:28
@THEBORG1978

die unterschiedlichen zeitstränge waren wohl für manche zu kompliziert. außerdem is des thema halt ansich auch schwierig. was es bedeutet, was es für folgen für die menschheit hat usw. als halt keine fiktion sondern so basiert

THEBORG1978
Fragesteller
@DodgeRT

Welche Zeitstränge ? Der Film war ein Fluss und am Schluss ein paar Rückblicke die erste Stunde war noch interessant ab

DodgeRT  21.12.2023, 16:02
@THEBORG1978

die entwicklung ansich - und die befragung. zwei zeitstränge die aber im film parallel liefen. zudem waren die sichtweisen unterschiedlich dargestellt (farbig und schwarz/weiß)

Er war großartig. Ich mag Filme mit Anspruch aber auch.