Nimmt Anime außerhalb der Bildschirms bei euch eine große Rolle ein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Klar, ich brauche schon merch und interaktionzu dem was ich liebe 39%
Ein wenig, hab schon bisl merch und Gespräche davon 28%
Nein, ansehen reicht mir völlig aus 11%
Nicht wirklich, hab max.einen Anhänger 11%
Schon aber nur offiziellen stuff, kein fan zeug 6%
Klar, offizielles reicht nicht, ich brauche auch fanfic/doujinshi 6%
Ich schau keine Animes, wollte trotzdem abstimmen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar, ich brauche schon merch und interaktionzu dem was ich liebe

Ofc, lese Doujinshis, erstelle Edits, unterhalte mich auch sehr viel über Anime, besitze auch ein bisschen Merch (habe Shirts, Figuren, Schlüsselanhänger, Schuhe, Plushies, nh Led Lampe usw), lese auch sofern ich ein Anime richtig krass gefeiert habe den Manga weiter, lese aber auch Allgemein Manga, Manhua, Manhwa usw ;D

Und wie sieht's bei dir aus? :o

DollOfEntropy
Fragesteller

Geht mir tatsächlich auch so, zumindest bei Animes die ich feiere. Ich mein natürlich gibt es auch viele gute wo man tatsächlich eigentlich nichts zu hat, dafür dann aber wieder welche wo man so extrem viel merch hat und/oder selbst zeichnet oder schreibt. Momentan bin ich leider wieder in das Doujinshi hole gefallen und komme da nicht mehr wirklich raus 😂 dannach sieht man die Charaktere nie wieder wie zuvor, es brennt sich einfach in den Kopf xD aber ich liebe es die Welt somit zu erweitern, bei manchen animes ist es einfach sonst zu schade wenn mit dem schauen alles endet :/

Nicht wirklich, hab max.einen Anhänger

Hab noch Merch aber nicht offiziell und bin eher raus aus dieser extremen Anime Zeit weshalb ich den auch gerne loswerden möchte... Hab meine Displates schon verschenkt und so. Fand es irgendwo dann selbst für mich erbärmlich, vielleicht auch da mein größter Tiefpunkt, zur Zeit in der ich Anime gesuchtet hab, war. Ich gucke noch Anime und hab auch nen Anhänger den ich maybe behalte aber reden tu ich bspw. gar nicht mehr drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, ich brauche schon merch und interaktionzu dem was ich liebe

Ja ich lese ja auch Mangas regelmäßig und besitze etwas Merch. Amvs gucke ich auch gerne ab und zu oder lese Neuigkeiten zu Anime und so. Anime nimmt schon große Rolle bei mir ein 💖

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Ein wenig, hab schon bisl merch und Gespräche davon

Tatsächlich, wo ich das so lese, merke ich, dass ich mich mittlerweile fernab vom Bildschirm wohl doch nicht so viel damit beschäftige. Aber ist ja auch nicht schlimm, denn Anime sind ja zum anschauen da und das geht nicht ohne Bildschirm xD.

Doujinshis/ Fanfictions habe ich früher oft gelesen, mittlerweile aber nicht mehr. Auch zeichnen tue ich nicht, hab ich aber mal. Figuren kaufe ich nicht, dafür aber Mangas.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Ein wenig, hab schon bisl merch und Gespräche davon

ein paar Merch Gegenstände sind ja vorhanden aber nur von Hoyoverse so von den normalen Animes nein mag halt Hoyo mehr die haben auch einen eigenen Shop finde ich Klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne Anime über Pokito TV hatte schon 2500+ Animes geschaut