Nazi Symbol? Ja oder Nein?

Valknut/Wotansknoten - (Bedeutung, Tattoo, Nationalsozialismus)

18 Antworten

Ich muss einmal zu allen Fragen und Kommentaren zu Nordischen Symbolen, die von angebl. Nazis verwendet werden mal Mehreres los werden. Ich musste bei allen Antworten der ganzen "schlauen" Leute hier herzlich lachen!!! KEIN EINZIGER VON EUCH HAT EINE AHNUNG VON GERMANISCHER, NORDISCHER, DEUTSCHER UND CHRISTLICHER GESCHICHTE!!! Wenn ich mit Eurem Halbwissen studiert hätte, wäre ich kein Historiker. Ich selbst bin tätowiert. Ich habe kein einziges bereut und ich hatte mit 16 meine ersten 2 ! Ich habe auch eine Schwarze Sonne. Der Eine hier beruft sich auf die "mystische" Bedeutung des Symbols, ohne auch nur Ansatzweise den Grund der Entstehung und dessen Bedeutung zu kennen. Und das sich nationale Menschen, bei Euch sind ja alle "Nazis", die auch nur das Wort "Deutsch" in den Mund nehmen, auch germanische Symbole und Runen tätowieren lassen, ist einfach der Tatsache geschuldet, das die Germanen unsere Ahnen sind. Ich würde allen zumindest einmal ein Fahrt nach Kehlheim zur "Walhalla" und "Befreiungshalle" empfehlen. Der andere meint sogar, das das Christentum von Juden gegründet wurde. Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich selbst bin Christ und Jesus wurde auf Drängen der damaligen Stadtjuden gekreuzigt. Ich glaube kaum, das sich eine Religion auf die Auftragsmörder vom Sohn Gottes gründet. Was ich eigentlich ausdrücken will, bei Eurem Halbwissen und Euren Geschichtskenntissen wundert mich der niedrige Bildungsstand der BRD nicht mehr. Meine Empfehlung an das Mädel, lasse Dich mit dem Motiv tätowieren, was Dir gefällt und welche Bedeutung es für Dich persönlich hat! Kümmere Dich nicht um die Meinung anderer, bewahre Dir einen freien Geist und eine eigene Meinung! Viel Freude an deinem Tattoo wünsche ich Dir!

Mal ehrlich, wenn du schon daran denken musst, dass dieses Symbol was bedeuten könnte, wofür du nicht stehst, würde ich mir lieber ein anderes Motiv stechen lassen...immerhin bleibt es ja für's ganze Leben.

Hallo, Tyelle.

Generell nicht, aber Rechte verwenden es gern.

Es ist eine abgewandelte Form der keltischen Triskele als Abbild des immerwährenden Kreislaufes.

Google bitte mal Triskele - die würde dir als Frau auch besser stehen, weil sie nicht so hart und kantig ist.

Die Swastika ist auch kein Nazi - Symbol sondern kommt aus Tibet und wurde eben von den N. her genommen, weshalb sie nun negativ besetzt ist, lG.

Es wird heutzutage (wie so vieles aus der nordischen Mythologie) von Nazis missbraucht. Dieses Gesindel ist halt der Meinung, dass sie das erlesene Volk sind (White Pride, usw.) und missbrauchen bzw. vereinnahmen daher diese Symbole für sich.
In Sachsen z.B. würde ich immer von einem Drecksnazi ausgehen, wenn er so etwas zur Schau trägt. Während in Schleswig das wiederum durch die Nähe zu Haitabu und der überall präsenten Vergangenheit der Wikinger das einfach nur mit Geschichte und Verbundenheit zu tun hat.
Hier findest Du dazu auch noch ein wenig gut zusammen gestellten Hintergrund:
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/219369-2020-02-07_REX_u_diskriminierende_Symbole_und_Codes.pdf

DomeDDR  27.06.2022, 18:39

Deine Aussagen sind verletzend nicht alle in Sachsen sind rechts. Was soll das ?

@ annrose66 Der Wodansknoten Symbolusiert die 9 Welten der Germanisch\ Nordischen Mythologie und ist eines unsere Mächtigsten ud aussagekräftigsten Symbole (Das sag ich als Asatru - also Anhängerin der alten Götter und NEIN ich bin kein Faschist) Zur Frage... Wie schon gesagt missbrauchen die FAschisten (nict nur die deutschen Nazis, daher nutze ich den universelleren Begriff) Symbole aus alter Zeit, da sie glauben sich darauf beziehun zu können. Dabei werden die Inhalte und Bedeutungen dieser Symbole oftmals pervertiert oder sie werden komplett Sinnentlehrt verwendet (Siehe die von der SS genutzte "S"-Rune) Du solltest wissen WAS du dir stechen lässt, dann kann dir keiner was... Und übrigens JA die Walknut hat ÄHNLICHKEITEN mit der Keltischen Triskele. Mehr aber auch nicht...