Namen ändern?

1 Antwort

Warum änderst du deinen Namen, wenn du gar nicht weißt, was für einen du willst?

Ich habe meinen Namen geändert. Allerdings habe ich nur einen Vornamen entfernt und den Rufnamen behalten. Ich durfte mich zwar beliebig nennen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, mich anders zu heißen. Letztendlich sind die Eltern diejenigen, die einem den Namen geben und das ist gut so.

Bzgl. den schönen Namen, das ist sehr subjektiv und es kann dir ganz sicher keiner sagen, was du schön finden wirst. Mir persönlich gefallen Anastasia und Michael als Namen.

Elias289
Fragesteller

Ich liebe meinen Namen auch und will ihn nicht ändern aber da ich transgender bin und vermutlich eine Art Probezeit im anderen Geschlecht machen werde haben viele gesagt es wäre gut meinen Namen zu ändern da er zu feminin wäre. Mir persönlich passt mein Name so aber ich möchte vorbereitet sein auf die Möglichkeit das ich meinen Namen für einige Zeit ändern muss.