Nach Installation von „Avira Free Security“ hat sich ein Fenster von Avira auf dem Desktop „festgebrannt“. Wie werden wir das Avira-„Problem“ los?

3 Antworten

Naja, da sind zwei Links unten in dem Fenster, wer die nicht anklickt, kommt eben nicht weiter. Warum klickst du nicht drauf?!

Und dann gehst du nochmal in die Windows Einstellungen -> Apps -> und schaust bei Avira, was da für ein Name steht (bei mir steht da Avira Security). Das wäre noch interessant. Danke.

Da steht doch das deine aktuelle version nicht mehr unterstützt wird, also Klick doch mal "in 30 Tagen aktualisieren" wenn du wirklich irgendwas gegen die neue Version hast und nicht die neuste Version willst.

Dan wirst du vielleicht nochmal gefragt oder avira aktualisiert sich selbstständig.

Woher ich das weiß:Recherche

siehe Levin786

ansonsten noch mein Tipp: rigoros deinstallieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PWolff  28.07.2022, 16:42

Eine Anwendung mit einem solchen Verhalten würde ich erst mal deinstallieren (Anleitungen sollte man leicht im Internet finden) und danach weitersehen. So was gehört sich nicht, auch nicht für ein kostenloses Programm. (Selbst, wenn eine Rechnung über ein paar zig Euro offen ist, würde ich gerade mal anfangen zu überlegen, ob so was tolerierbar ist.)

MichaelSAL74  28.07.2022, 16:46
@PWolff

Neija... Sagen wir mal so... Was will man auch sonst von Avira auch erwarten!?

nicht umsonst machen Leute, die sich damit auseinander setzen nen Bogen um den Laden