Muss man würgen bei Abdruck im Oberkiefer?

4 Antworten

Dauert ,wenn ich mich richtig erinnere, etwa eine halbe Minute bis das Zeug fest ist. Der Arzt sagt dir sicher zu Beginn dass du ganz ruhig durch die Nase weiteratmen sollst, fast so wie ein "Hunde schnüffeln". Ich musste nicht würgen und mein Würgereflex ist eher empfindlich.

pony  18.05.2024, 19:53

meist ist das zeug bunt und hat irgendein seltsames fruchtaroma.

es befindet sich in einem "abdrucklöffel" aus edelstahl.

Hi,

Ich hatte schon mehrere Abdrücke.

Ich selber musste noch nie dabei würgen.

Auf die Uhr geschaut habe ich noch nie, müssten vielleicht so halbe Minute - eine Minute, ungefähr, sein, die Abdruck drinne war.

Viel Glück,

Leseratte12546

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lose Zahnspange seit 1,75 Jahren

Jeder ist da unterschiedlich empfindlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es macht mir Spaß, Fragen hier zu beantworten :)

Es gibt angenehmere Dinge, aber es ist erträglich. Bei modernen Formpasten reichen drei Minuten aus, bis das Material formstabil ist.