Muslim und Christin?geht das?

15 Antworten

Ja, wenn beide Partner die Religion des anderen Partners akzeptieren und nicht missionieren wollen.

Das geht gar nicht, er hat sich nicht in solche Dinge einzumischen. Hast du schon versucht, mit ihm darüber zu reden?

xgirl123
Fragesteller

natürlech.. aber meine Kinder werden muslimsch und daran gibt es nichts zu ändern, er kann keine Kompromisse eingehen

13812  07.05.2020, 18:12
@xgirl123

Dann würde ich mich trennen, so eine Art von Beziehung ist nicht gesund.

Ein Partner, der seinem Partner/seiner Partnerin viel verbietet, mit Berufung auf seine Religion, hat eine Belohnung verdient: sich zeitnah und zukünftig EX-Partner nennen zu dürfen

Ansich geht es aber auch ich als Moslem finde ich es nicht korrekt, dass er dir Sachen wie Schweinefleisch essen verbietet.

Hallo xgirl123,

Erst einmal haben wir hier ein gutes Beispiel, warum die meisten interreligiösen Beziehungen oftmals scheitern:

Weil der Partner oder die Partnerin seinen Gegenüber aufgrund des religiösen und kulturellen Unterschieds falsch versteht und wahrnimmt.

Dein Freund (Muslim) verbietet dir das Essen von Schweinfleisch, weil er dich liebt und nicht möchte, dass du dich schlecht ernährst - zumal es eigentlich auch den Christen (laut altem Testament) verboten ist, Schweinefleisch zu verzehren!

Von wem das neue Testament stammt, wissen wir ja...

Am besten ist es, du googlest einfach mal nach Schweinefleisch, da wirst du so vieles finden, es schadet dem Körper wirklich sehr, ich meine, ich will bestimmt keinen Allesfresser essen! Das Schwein isst quasi sein eigenenes Fleisch. Schrecklich!

Außerdem, als ich klein war, war ich für einer Woche bei der Nachbarsfamilie. Sie hatten einen Bauernhof und hatten auch Schweine (sie waren Christen), da habe ich dem Schwein spaßeshalber mal eine Plastiktüte vor die Nase gehalten und es hat die Tüte samt Inhalt gegessen... Da sieht man mal, dass sie wirklich alles verschlingen, was man ihnen vorhält.

Und seitdem es Schweinefleisch gibt, bzw. man es hier in Europa regelmäßig isst, gibt es auch wieder vermehrt Gallenblasenentzündungen etc. Es gibt so viele Sachen, die man wissen muss bzgl. des Schweinefleisches, es ist einfach ungesund und Gift für den Körper. Es ist fett pur, sogar "mageres" Schweinefleisch ist fast nur fett.

Wie gesagt, ich denke, dein Freund tut das, weil er dich liebt und dich schonen will. Du solltest das nicht in den falschen Hals kriegen, wann er sich um dich sorgt. Er mag dich!

Der Islam wusste bereits damals viele Dinge, die die Gesundheit eines Menschen schonen könnten und hat diese eben verboten. Das alte Christentum ja auch.

Aufrichtigen Gruß,

Daryabod!

verreisterNutzer  07.05.2020, 18:38

[Nachtrag!] Ich meinte im letzten Textblock natürlich; *Der Islam wusste damals viele Dinge, die der Gesundheit des Menschen schaden könnten und hat diese eben verboten. Das alte Christentum ja auch.* [Ende des Nachtrags!]

Superreich  07.05.2020, 19:16

Von wem stammt den das Neue Testament?