Monstera Variegata Steckling anscheinend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Versiegelung der Schnittstelle wär kontraproduktiv, weil die Bahnen zur Wasser- und Nährstoffaufnahme und zur Bildung von Wurzeln offen sein müssen. Das erneute Schneiden der Schnittstelle ist nur notwendig, wenn sich Anzeichen von Fäulnis zeigen. Ansonsten würde man nur das gerade gebildete Wurzelgewebe wieder entfernen.

Dein Steckling sieht gut aus! Halt ihn sauber und gib ihm regelmäßig frisches Regenwasser in Umgebungstemperatur!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung