mögt ihr die farbe gold oder silber mehr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

beides 38%
gold 31%
silber 31%

14 Antworten

gold

Ich mag gold mehr, weil ich finde goldenes Schmuck passt mir und meine haarfarbe und Augenfarbe sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mode macht Spaß :)
beides

Als Schmuck bevorzuge ich Silber ( dunkler Hauttyp)

Als Anlageobjekt und zum Sammeln Gold ( deutlich höhere Wertdichte)

Aber Gold wirkt auch edler und läuft nicht an.

Woher ich das weiß:Hobby
silber

Silberschmuck passt meiner Meinung besser zu meiner Haarfarbe. (dunkles braun)

Außerdem assoziiere ich die Farbe irgendwie mit Freiheit und Leichtigkeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides

Finde beides voll schön 🤩

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.

beides

Ich finde es hängt davon ab, welche Farbe wem steht. Ich denke mir stehen beide, aber manchmal neige ich eher zu silber ^^