Mit 17 Jahren im betreutes Wohn Handy abgeben über Nacht und Tagsüber, wie ist das?

1 Antwort

Ich hab mal in einem betreuten wohnen für 13 bis 17 jährige gewohnt und wir mussten das Handy immer bis 22 Uhr abgeben und haben es dann morgens beim Frühstück wieder bekommen. Aber tagsüber durften wir es unbegrenzt benutzen.

alinajlh
Fragesteller

Aber verstehe nicht warum man nachts das Handy nicht bekommt, zumindest diese Personen die sowieso nicht bis 1 Uhr nachts wach bleiben

Sini13  18.05.2024, 20:17
@alinajlh

Du sollst halt nicht bis 1 Uhr nachts wach bleiben. Und das würdest du ohne Handy vielleicht auch nicht.

alinajlh
Fragesteller
@Sini13

Ich bleibe allgemein nur bis 21-22:30 wach danach ist für mich vorbei, aber sobald ich Nachtschicht in meiner Ausbildung beginne (ab da bin ich 18) brauche ich mein Handy jeden Tag

Sini13  19.05.2024, 09:28
@alinajlh

Ich gehe mal stark davon aus, dass du das Handy nicht abgeben musst, wenn du nachts zur Arbeit gehst. Aber sowieso hast du in der Ausbildung im ersten Jahr noch keine Nachtschicht.

alinajlh
Fragesteller
@Sini13

Ich weiß, aber brauche das Handy trotzdem wegen Wecker und allgemein wegen andere wichtige Dinge

Sini13  19.05.2024, 12:47
@alinajlh

Das kann man auch einfach anderweitig regeln. Ich hab z.B. damals einen Wecker geschenkt bekommen von denen.