Minecraft Hex Code?

LocalFlow  18.05.2024, 20:35

Etwas mehr Kontext wäre gut. Was möchtest du denn bezwecken? Um welches Plugin handelt es sich? Wieso brauchst du das, wenn das Plugin es nicht unterstützt?

Maxw1702
Fragesteller

Ich möchte ein Server System denn prefix mit hexcodes machen

2 Antworten

Modernes Minecraft unterstützt RGB-Colorcodes so ziemlich unabhängig davon, wie das Plugin programmiert wurde. Ich nehme einfach mal an, dass es eine Config gibt, in der du die Nachrichten ändern kannst. Dann könntest du mit §#<sechsstelliger Hex Color Code> die Farbe des darauffolgenden Texts ändern, also beispielsweise mit "§#696969Test" für den Text "Test" in grauer Farbe. Es gibt auch Online-Tools, mit denen du Farbverläufe generieren lassen kannst: https://minecraft.menu/minecraft-rgb-generator

Woher ich das weiß:Hobby – Spigot-Pluginentwickler seit 2018

Wenn das Plugin mit Farben arbeitet erfordet es sehr wahrscheinlich den Unicode oder den Minecraft Farbcode, siehe hier:

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Formatierungscodes

Warum die Genau Hexcodes benutzen möchtest ist mir zwar ein Rätsel, aber wenn das Plugin das nicht Verwerten kann geht's halt nicht.

Du könntest das Plugin ggf. umschreiben, aber natürlich nur wenn du den Quellcode hast.