Meine Eltern wollen sich trennen. Was tun?

Es ist grad auch Prüfungsphase in der Schule. Ich kann mich auch nicht richtig auf die Prüfungen konzentrieren

5 Antworten

Das mit dem Urlaub ist doch eine gute Idee, deine Eltern haben etwas Abstand und vielleicht reicht diese Auszeit schon. Noch sind sie nicht getrennt. Du könntest die Zeit im Urlaub nutzen um mit deiner Mutter allein zu reden. Anschließend verbringst du Zuhause viel Zeit mit deinem Vater, so zum Ausgleich.

Hey. Auch wenn es dir wie ein Weltuntergang vorkommt, so schlimm ist das eigentlich gar nicht. Es ist eine umgewöhnung, die in den ersten Wochen merkwürdig ist, aber da gewöhnst du dich dran. Und für deine Eltern ist es das beste, glaub mir. Auch deren Verhältnis zu dir wird besser

Wenn sich deine Eltern nur Streiten wird eine Trennung eher gutes tun als Schaden anrichten

Eine Trennung muss nicht unbedingt schaden,oft ist's ein spannender Neuanfang. Deine Eltern haben sich zur Trennung entschieden,sie bleiben trotzdem weiterhin deine Eltern.

Lass dich von keiner Partei auf deren Seite ziehen,dann kommst du ganz bestimmt damit klar

Versuch nochmal mit deinen eltern darüber zu sprechen.