Macht ihr euch manchmal unnötig traurig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, weil 60%
Nein, weil 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Traurig sein ist wichtig. Trauer zulassen ist wichtig.
Mit dem traurig sein verarbeitest Du Emotionen.

Leider lässt unsere Gesellschaft kaum zu traurig zu sein. Du wirst schon bald als Außenstehender, etwas komisch angeschaut wenn Du Deinen Gefühlen auch mal Raum lässt. Deine Umwelt, wird immer schön an Deiner Seite sein wenn Du fröhlich bist und immer alles mitmachst.

Wenn Du die Traurigkeit unterdrückst, kann sich das negativ auf Deine Seele auswirken. Das wirst Du nicht sofort merken. Wenn Du immer nur alles runterschluckst, kann es sein das Du irgendwann in ein mega großes Loch fällst. Das kann so groß sein, das Du dann Hilfe benötigst wieder hinaus zu kommen. Doch meistens fehlen dann Menschen die Dir helfen. Weil sie ja fröhlich sind und feiern wollen.

Allerdings ein zu viel an Grübeln, ein zu viel an Traurigkeit ist auch ungesund. Wenn die Traurigkeit so viel Raum einnimmt, das Du melancholisch wirst, wenn es stark Richtung Depression geht, so das Du keinen Ausweg mehr siehst, dann ist das meiner Meinung nach zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IsaJea  19.05.2024, 20:35

Danke für Deinen Stern - lächelt

Nein, weil

Hab das früher zu oft gemacht aber bin gerade dabei mein Leben schöner zu gestalten und hab ehrlich gesagt echt interessante und wirksame Dinge gefunden.
Traurige Musik ist bei mir ein No-Go
Instagram und Twitter hab ich deinstalliert

und so weiter

Nein, weil

Hab ich ne Zeit lang. Mittlerweile nicht mehr. Ich bin dankbar für alles was ich habe und koste dass leben aus. Dafür ist es ja schließlich da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
Ja, weil

Aber Krankhaft bedingt...

LG Alina

Ja, weil

…ich Meister darin bin, mir über die ünnötigsten Dinge, den Kopf zu zerbrechen.

LG 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗