Machen 144hz Monitore bei der Ps4 sinn?

5 Antworten

Nein, definitiv nicht!

Die Playstation 4 schafft maximal 60 FPS und somit machen auch nur Monitore mit max. 60Hz Sinn.

144Hz bringen da absolut gar nichts.

Das ist als würdest du eine Pumpe kaufen, die 300l/min schafft.

Das bringt dir aber auch nichts und die pumpt dann nicht schneller als eine Pumpte mit 200l/min, wenn der Schlauch vorher und nacher nur 200l/min durchlässt.

Genauso ist das hier. 144Hz bei 60 FPS bringen halt einfach keinen Effekt!

Nein bei den 30 FPS Full HD Ausgang bringt das nix außer unnötig kosten ;)

Cyberman307  08.08.2016, 03:50

Es gibt auch spiele mit 60 FPS.

Janis6262636  08.08.2016, 03:52
@Cyberman307

Da hast du recht diese haben aber dann meist eine HD Ausgabe die kann mit dem verbauten HDMI Port der PS4 laut Wikipedia bis zu 60 FPS ausgeben.

Ab Full HD sind es dann nur noch 30 :)

Vielleicht bei der PS4.5 Neo

TechnikSpezi  08.08.2016, 03:55

Auch da wird es keinen Sinn machen!

Die Playstation Neo wird ganz bestimmt keine 144Hz schaffen, das garantiere ich! ;)

Der Fokus bei der PS4 Neo liegt genau wie bei den Konsolen generell auf der Auflösung und der Grafik an sich.

Es soll schön aussehen und die Effekte, Texturqualität und alles soll gesteigert werden, da das im Gegensatz zum Computer immer nur begrenzt möglich ist.

Die Framerate ist da völlig egal. 60FPS reichen völlig aus und da wird auch nicht weiter dran geschraubt!

Vielleicht mal 80FPS und das wars. Aber selbst das ist einfach sinnlos bei den Konsolen!

nein,

Betzlok
Fragesteller

Und wie viel machen Sinn?

Die PS4 schafft nach diversen Angaben maximal 60 fps - d.h. es würde ein 60Hz monitor wohl mehr sinn machen.