Liebeskummer, weil er ein Arsch ist. Wie damit umgehen?

Danke für eure Ratschläge. Ich habe mich in den letzten Tagen eingeengt gefühlt und wusste nicht ob ich mein Stolz doch runterschlucken sollte und ihm noch eine Chance geben aber ich muss einsehen, dass ich ein Schlussstrich ziehen muss und den kontakt abbrechen muss, weil es ziemlich unwahrscheinlich, dass er jetzt eine 180 grad Wendung machen wird.

6 Antworten

ich würde es nicht zwingend als asozial sehen von ihm aus, eher so dass ihr ein unterschiedliches Nähebedürfnis habt.

Ich bin in Beziehungen (welcher Art auch immer) die die sich seltener meldet, entweder weil ich mit so viel Nähe nicht klar komme oder es vergesse wegen anderen Sachen.

Also ist die Frage ob ihr aufeinander zugehen könnt oder du einen Partner brauchst der nicht so drauf ist.

Meine spontane Idee wäre, dein Bedürfnis klar zu kommunizieren, jedenfalls habe ich diese Empfehlung so gelesen und auch selber damit die besten Erfahrungen gemacht um mit meinen Gefühlen klarzukommen, die deinen ähnlich sind.

Und dann kannst du ja entscheiden ob du an jmd. hängen willst der deinen Bedürfnissen evtl. nicht gerecht wird oder einen cut machst. lg

Doch, du wirst jemanden kennenlernen. Jemanden der zur dir passt und deine Erwartungen erfüllt.. er scheint es nicht zu sein und das ist völlig okay.

Die Erwartungen die du hast, bekommst du nur von jemandem der sie mit dir teilt aber nicht von jemandem von dem du sie dir wünschst.

Vielleicht hast du dir in deinem Kopf etwas ausgemalt was gar nicht da war, was dich abhängig gemacht hat („Ich habe nicht das Gefühl das ich jemanden wie ihn je wieder kennenlernen werde, er ist ein sehr besonderer Mensch“) - fühlt sich wie Liebe an, ist aber keine!

Und so besonders kann er für dich ja gar nicht sein, wenn du dich über sein Verhalten beschwerst und es eigentlich anders haben möchtest..

Vergessen kann ich ihn aber nicht, denn ich liebe ihn

Nach 5 Monaten kannst du nicht von Liebe reden.

Du hast dir lange einen Partner gewünscht und nun hast du ihn.

Allerdings scheinst du mehr Gefühle zu investieren als er.

Ich sehe es so, dass das Ganze zum Scheitern verurteilt ist.

Seinerseits wenig bis gar kein Interesse, anderer Wohnort usw.

Ich würde an deiner Stelle die "Beziehung" beenden und dir jemanden suchen, der wirkliches Interesse zeigt und vor allem an deinem Wohnort lebt.

Von "Beziehung" kann leider gar keine Rede sein. Das wünschst Du Dir zwar, aber die Realität ist nun mal eine andere. Dieser Mann möchte nichts von Dir. Er hält sporadisch Kontakt, weil er Dich vielleicht ganz nett findet, zu mehr reicht es aber nicht. Wenn da mehr wäre, würde er sich regelmäßig melden und sämtliche Hebel in Bewegung setzen, um Dich so oft wie möglich zu sehen! Es tut mir leid für Dich, aber das Beste wäre, Du brichst den Kontakt vollständig ab. Deine Verliebtheit in den Falschen wird Dir sonst nur ewig Kummer bereiten. Es gibt für Dich ganz sicher noch einen Anderen, lass den Kopf nicht hängen!

Tamara57f
Fragesteller

Jaaa. Ich meine ich merke es schon, dass ich viel bereit wäre darin zu investieren um ihn wöchentlich oder alle 2 Wochen besuchen zu gehen. Er wohnt jetzt nicht so weit weg. Von ihm kamen aber nur Versprechungen und bis jetzt hat er nichts eingehalten. Wenn ich ihm so wichtig wäre, wie er mir, dann wäre er gekommen

Estrella06  20.05.2024, 15:40
@Tamara57f

Ganz genau so ist es! Es zählen keine Worte, sondern Taten! Alles Gute Dir!

Ich glaube der hat kein Bock auf den ganzen Kram aus der Ferne und will mich vergessen und er kommuniziert das auch nie mit mir.

Glaube ich auch.

Manche schreiben oder telefonieren auch einfach nicht gerne. So kann dann über die Ferne natürlich keine emotionale Bindung aufgebaut oder gehalten werden.