Laptop plötzlich deutlich reduzierte Akkulaufzeit?

3 Antworten

Hallo Jodel,

Schau mal im Taskmanager von Windows, ob der Windows Such-Dienst (Indexing Service) einen CPU Kern die ganze Zeit auslastet?

Das Problem habe ich auf meinem Laptop.

Wenn ja, kannst Du: Rechte Maustaste auf Start - Computer Management - Dienste und dann den "Windows Suche" Dienst ausstellen. (Starttyp: Nicht starten)

Der Akku ist hinüber nach 2 Jahren. Musst du tauschen

Öffne den TaskManager und schaue, ob ein Programm sehr viel Leistung frisst. Schaue auch unter der Rubrik AutoStart, dass sich beim hochfahren nur die notwendigen Programme öffnen. Wenn alles nicht hilft und es wirklich plötzlich gekommen ist, könnte auch dein Akku beschädigt sein

PWolff  02.11.2022, 13:35

Tipp: Bei Microsoft kann man sich AutoRuns (Bestandteil der SysInternals-Suite) herunterladen. Das soll DAS Tool sein, das praktisch sämtliche Orte kennt, an denen Programme automatisch gestartet werden können.