Kurzes Gedicht zum Eisvogel ?

2 Antworten

In Flügeln aus Farben, im Tanz des Lichts,

Am Flussufer sitzt er, so zart und schlicht

meivolga  18.05.2024, 18:13

Vielleicht statt "im Tanz des Lichts"-

er tanzt im Licht.

das würde sich besser reimen auf schlicht.🍀

Der Eisvogel

Ein Edelstein am klaren Bach, ein Farbenspiel im Sonnenstrahl, der Eisvogel, stolz und keck, ein Meister seines Fischfangsqual.

Mit blitzschnellem Sturzflug taucht er ein, ins kühle Nass, wo Fische ziehn, sein Schnabel, wie ein scharfes Schwert, fängt zielsicher, was sich da bewegt.

In schillerndem Gefiederkleid, ein wahrer König an dem Teich, der Eisvogel, wunderschön und wild, ein Juwel der Natur, so mild.

Mit einem schönen Gruß von Google Gemini. Es ist nicht wirklich schlüssig und du musst noch ein wenig daran feilen. Aber ich denke, du bekommst das hin.