Kraftsport?

1 Antwort

Zu deiner ersten Frage: Geh nicht jeden Tag ins gym. Deine Muskeln haben so gar keine Zeit zu regenerieren und sich aufzubauen. Das kann auf Dauer sogar schädlich sein also bau immer mindestens ein bis zwei mal die Woche einen Pause Tag ein. Außerdem hängt es auch von der Genetik ab wie schnell du Muskeln aufbaust. Ein Freund von mir geht schon 6 Monate länger als ich ins Gym und sieht ungefähr so aus wie ich. Das ist einfach die Genetik, also mach das noch ein halbes Jahr und schau dann nochmal.

2 Das Brennen muss nicht immer da sein. Ich spüre zb auch meinen Lattissimus überhaupt nicht aber ich Trainiere trotzdem und er baut sich auf. Allerdings kann das auch an der Übung liegen also frag am besten mal einen Trainer im gym.

3 Ich und mein Bro Trainieren immer soviel wie geht aber NIEMALS mehr als 6 raps. Und es ist keine Schande nur 3 raps zu machen wenn nicht mehr geht. Dein Körper weiß wie viel er schafft und wann eine Grenze erreicht ist, die solltest du dann auch nicht überschreiten

Wegen deiner ersten Frage nochmal: Ist mir erst jetz eingefallen aber nimmst du auch genügend Proteine zu dir? Achte auf deine Ernährung und das du nicht in ein Kalorien Defizit gelangst. Dann baust du nämlich eher Muskeln ab als auf

Hans142
Fragesteller

Ich glaube du hast das falsch verstanden bei der ersten Frage meinte ich das so Montag arme Dienstag beine ..

Und bei der letzten Frage meinte ich ob ich bei der nähe des Muskels Versagens aufhören soll oder halt bis zum muskelversagen

Rajiard  04.06.2023, 23:32
@Hans142

Bei deiner ersten Frage: Das musst du für dich selber herausfinden aber an sich finde ich viele raps besser als viel Gewicht

Bei der letzten :Du kannst wenn du es schaffst zum Muskelversagen trainieren aber halt dann nicht weiter.

Hans142
Fragesteller
@Rajiard

Zu deiner zweiten Antwort wie meint du das kann ich danach nicht noch ein Satz machen wen ich ein bisschen pause gemacht habe

Rajiard  04.06.2023, 23:40
@Hans142

Das ist schwierig zu sagen weil das ziemlich unterschiedlich ist aber Grundsätzlich ist es nicht gut direkt nach Muskelversagen und Pause noch einen Satz zu machen. Mach irgendeine andere Übung und dann kannst du ja nach so 10 minuten, wenn du das Gefühl hast das noch einiges geht, noch einen Satz machen. Aber du musst halt immer ungefähr einschätzen können wann es einfach zu viel wird.