Kostet es geld von Deutschland aus in den USA anzurufen?

3 Antworten

In der Standard-Flatrate für's Fest- und Mobilnetz sind Auslandgespräche i.d.R. kostenpflichtig. Lediglich das Mobile-Roaming innerhalb der EU hält die Kosten in Grenzen.

Übersee-Gespräche sind eigentlich immer kostenintensiv, wenn man dies nicht im Vertrag hinzugebucht hat. Dies macht z.B. die Telekom für pauschal 3,94 €/Monat.

Während die Kosten für die Telefonate innerhalb der EU auf maximal 23 Cent gedeckelt sind, gibt es für die USA keine Kostenbegrenzung. Je nach Mobilfunkanbieter können Telefonate auch 1 € pro Minute oder mehr kosten.

Das Internet hat es ermöglicht, dass Telefonate in die USA deutlich günstiger und oftmals sogar kostenlos sind. Wie Sie kostenlos in die USA telefonieren, erfahren Sie im Monito-Ratgeber. Viel Spaß!

https://www.monito.com/de/wiki/kostenlos-in-die-usa-telefonieren

Ob und wieviel es kostet, verrät Dir Dein Vertrag, den wir hier nicht kennen.