kommen in präsentationen quellenangaben?

5 Antworten

ja, am besetn ganz klein unten auf jedem Slide. Man sollte versuchen, lizenzfreie Bilder zu finden, denn eine Quellenangabe schützt nicht davor, ein Copyright zu verletzen. Bilder kaufn kann man z.B. bei Fotolia oder ghetty images. Dann gehören sie dir, und du bsit auf der sicheren Seite.

Ich denke schon, dass du die Quellen ganz am Ende einmal kurz einblenden kannst, aber ich würde sie nicht vorlesen.

Kommt aber auch drauf an, ob du die nur mündlich machst oder auch was schriftliches abgibst. Bei dem schriftlichen Teil musst du auf jeden Fall die Quellen angeben, aber ich denke nicht, dass es zwingend notwendig ist, dass du bei einem mündlichen Vortrag die Quellen sagen musst.

Hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten ;)

LG

Ja, solltest du. Am Ende am besten :)

ja na klar ansonsten kann das negativ sein, das gillt für alle präsentationen, egal ob Powerpiont oder plakat oder what ever.

ja ich würde die quellenangaben am ende der powerpiont präsentation hinschreiben, oder einfach auf das hand out, falls du eins hast