können (starke) kiffer sich verlieben/ Liebe empfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber kann das passieren? Kann man durch Gras die Fähigkeit zu lieben oder generell die Fähigkeit starke Emotionen zu empfinden verlieren?

Bezug nehmend auf Deinen Kommentar unter einer weiteren Antwort hier:

Durch die Sucht selbst wohl eher nicht, vermute ich mal. Aber die Sucht kann das bestimmende Element werden, d.h. er baut seinen Tagesablauf so auf, dass alles auf die Befriedigung des Bedürfnisses, der Sucht, dem "Chillen" ausgelegt ist. Es kann gut sein, dass er es nicht hinbekommt Dich da einzubauen.

Verrückterweise würde er vielleicht tatsächlich gerne, aber das ist eben das Merkmal einer Sucht, er bekommt es nicht hin. Also einerseits will er, andererseits verschiebt er das vermutlich permanent, weil er ja gleich einen "durchziehen muss".

Bei dem Bengel dürfte die Verblödung bereits soweit fortgeschritten sein, daß er zu tieferen Empfindungen nicht mehr fähig ist.

Richte Dein Interesse lieber auf einen normalen Jungen.

aammeellyyy
Fragesteller

Aber kann das passieren? Kann man durch Gras die Fähigkeit zu lieben oder generell die Fähigkeit starke Emotionen zu empfinden verlieren?

Das hat nichts mit dem Kiffen zu tun, eher mit der Persönlichkeit.

Wenn er dich nicht schätzt, such dir einen anderen.

Liebe Grüße.

Keine Ahnung. Konfrontiere ihn mit seinem widersprüchlichen/abweisenden Verhalten und frage, warum er sich so verhält.

Wenn ihr beide Interesse aneinander habt, dann rafft euch zusammen und vereinbart regelmäßige Treffen/Dates. Gerade in der Kennenlernphase dürfte es helfen, wenn nur ihr beide euch trefft, damit ihr euch in Ruhe kennenlernen könnt.