Kann so eine Fernbeziehung ein Leben lang halten?

Mugua  07.03.2021, 10:19

Haben sich die beiden überhaupt schon mal gesehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das wissen nur die beiden.
  2. Was ist denn die Perspektive? Ist die Zeit der Fernbeziehung absehbar vorbei? Dann können sie, warum nicht, bald durchstarten.
  3. Bleibt es bis auf Weiteres ohne realen Kontakt, weil die Entfernung kaum bewältigbar und die Situationen gefestigt? Dann, glaube ich, ist das ein aussichtsloses Festhalten an einem Traum. Dann würde ich auf eine vertrauensvolle Freundschaft umschwenken, hin und wieder Briefe schreiben, aber den anderen für Partnerschaft/Liebe freigegeben.

Also ich mag Fernbeziehungen nicht, das würde ich niemals tun. Aber so wie ich es mitbekomme von anderen Leuten sind Fernbeziehungen auch meist endlich. 4 Jahre nicht gesehen und nur über Telefon Kontakt haben ist für mich eigentlich nicht wirklich eine Beziehung. Würde man sich regelmäßig sehen, dann ja. Aber 4 Jahre?

4 Jahre nicht gesehen? Sorry, nein, das kann nicht halten. Und übrigens, wenn hier jemand Anderes für sie fragt, macht es das auch nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich führe selbst eine Fernbeziehung, allerdings sehen wir uns regelmäßig.

Wenn man sich wirklich nie sieht und für immer eine Fernbeziehung führen möchte, dann glaube ich hat diese Beziehung tatsächlich keine Zukunft. Was ist mit körperlicher Zuneigung, heiraten, zusammenwohnen, Kinder kriegen?