kann mir jemand auf die Sprünge helfen, dieses Mädchen raubt mir den Schlaf?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Warte 50%
Geh 25%
Stell dich mal nicht an 25%

3 Antworten

Warte

Zieh dich zurück und warte, bis sie sich entschieden hat. Immer in Wartestellung auf Abruf bereit sein ist eher kontraproduktiv. Signaliesiere ihr, wenn s8ie sich entschieden hat, seiest du bereit. Aber nicht der dauerhafte Notnagel.

ChangeTime06  17.05.2024, 16:24

Aber sie hat doch laut dem/der Fragensteller/-in schon mehrfach Schluss gemacht nur akzeptiert ihr ex das nicht und sie fühlt sich auch dazu gedrängt. Zumindest habe ich das so verstanden. Da würde ich lieber Hilfe anbieten

AutodidaktZ
Fragesteller
@ChangeTime06

Richtig Hilfe anbieten war auch meine erste Reaktion, das Problem liegt ja eher darin das sie meine Hilfe ablehnt. Ich bin im Endeffekt machtlos und darf nicht an ihrem Leben teil haben. Bis ihr wieder alles zu viel wird und sie nicht anders kann als sich bei mir auszuheulen.

ChangeTime06  17.05.2024, 16:36
@AutodidaktZ

Dann muss sie sich entscheiden, entweder sie macht mit dem Typen Schluss oder sie kann sich nicht bei dir ausheulen. Das mach dich Psychisch nur Kaputt (damit habe ich im Gegensatz zu der Situation Erfahrung). Du bist nicht ihr Notseil, wenn sie es immer wieder loslässt.

AutodidaktZ
Fragesteller
@ChangeTime06

Ja, das ist schon genug Typen passiert, wieso nicht auch mir 🤷🏻‍♂️

AutodidaktZ
Fragesteller

findest du es wirklich nicht lächerlich noch länger zu warten ?

Ich meine ich bin nunmal emotional an sie geknüpft, ich merke wenn es ihr schlecht geht und sie wenn es mir schlecht geht. Nur sie scheint dermaßen überfordert zu sein, dass sie wohlmöglich niemals konsequent genug zu sein wird, um mir einen Platz in ihrem Leben zu schaffen.

ChangeTime06  17.05.2024, 17:02
@AutodidaktZ

Lächerlich? Ich finde es bewundernswert wie sehr du an ihr hängst, wenn alle so wären wie du und Rücksicht nehmen würden wäre die Welt definitiv zwar einseitig und langweilig aber besser

AutodidaktZ
Fragesteller
@ChangeTime06

Ich fürchte nur ich könnte so zu rücksichtsvoll sein. Zu sehr, um die Realität zu erkennen, dass es nunmal mindestens lächerlich ist. Im Sinne von ich mache mich lächerlich damit, sie nicht schon längst aus meinem Leben gestrichen zu haben. Ich fürchte ich könnte noch x lang wartend verbringen, ohne die Verbindung zu kappen um eine Verbindung zu jemand echten zu finden.

Aber bitte, überzeug mich davon, dass es besser wäre zu warten. Irgendwie möchte ich glauben das du recht hast, und das derartiges Verständnis wirklich irgendwas besser macht.

ChangeTime06  17.05.2024, 17:28
@AutodidaktZ

Darm kümmern sich ja die anderen Antworten hoffentlich, weil ich nicht lügen will

Geh

Also wirklich mit ein bisschen würde und Selbstwert machst du das nicht mehr weiter mit. 1 Jahr sitzt du wie ein depp auf der wartebank. Und glaub mal nicht, dass alles gut wird sobald sie Zeit für dich hat. Dann fehlt ihr nämlich das Drama und es wird wieder ein dritter hinzugezogen und dann sitzt du richtig in Klemme und kannst in die Psychiatrie gehen

AutodidaktZ
Fragesteller

So hart das klingt, so seh ich das auch. Sie hat es lange genug verpasst konsequent zu sein. Psychose lässt grüßen 🙋‍♂️

Stell dich mal nicht an

Wenn er die Trennung nicht akzeptiert, kannst du ihr ja einfach zur Seite stehen und sie bestärken, also wenn er Kontakt aufnimmt oder in ihrem Leben auftaucht ihn halt mal zurückhalten (einfacher: sie Beschützen) sie muss ja nichts darüber wissen aber biete ihr diese Hilfe lieber mal an. Und sag ihr wie du fühlst evl. bestärkt sie das auch das endlich durch zuziehen.

Habe damit leider keine Erfahrung wäre aber meine Herangehensweise in der Situation

Das „Stell dich nicht so an“ klingt viel zu beleidigend ich würde dir eher sagen: „Versuch dein Glück“ oder „Nimm es in die Hand“

AutodidaktZ
Fragesteller

Ja, ich Kanne auch keinen der in so einer Situation war. Aber vielleicht ist sowas normal und ich sollte mich nicht so anstellen, im Sinne von ich hab keinen rationalen Grund mir Sorgen zu machen. Wer weis 🤷🏻‍♂️