Kann man sterben wenn man sich im Gesicht tätowieren lässt?

5 Antworten

Du kannst theoretisch immer sterben, egal was du tust. Wenn du dich in einem vernünftigem Studio tätowieren lässt und dich an die Pflegeanweisungen hälst, ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass du eine Blutvergiftung bekommst. Und auch im Gesicht wird die Farbe nur in die mittlere Hautschicht gestochen und nicht reingeprügelt.

Je nachdem wie jung du noch bist und wie deine berufliche Situation aussieht, kann es allerdings sein, dass du keinen guten Tätowierer findest, der dir einen "Job Stopper" sticht.

Gesichtstattoo ist auch nicht gefährlicher als anderer Körperstellen, aber natürlich solltest du dir im Gesicht wegen der Optik das Motiv und das Können des Artists sehr genau überlegen.

Wegen einem Tattoo sterben ist zwar nicht völlig ausgeschlossen aber extrem unwahrscheinlich. Und das grösste Riskio daran zu sterben ist wahrscheinlich das du auf dem Weg ins Studio oder vom Studio nachhause an einem Verkehrsunfall stirbst. Aber nicht am Tattoo selbst.

Jede Tätowierung (egal wo am Körper) hat das Risiko, dass es zu einer Infektion kommen kann, wenn sie erstellt wird bzw. der Kunde sich nicht an die Empfehlung hält wie mit der frischen Tätowierung umzugehen ist.

Eine Infektion kann auch tödlich enden.

Hält der Tätowierer sich an die Hygienevorschriften und befolgt auch der Kunde diese, dürfte es in aller Regel gesundheitlich unbedenklich sein.

Das ist möglich. Ich würde mich nicht im Gesicht tätowieren lassen.

Ne Blutvergiftung kann man Theoretisch immer bekommen, egal wo man ein tattoo machen lässt