Kann man dieses Emoji 👌 fĂŒr "gut gemacht" bedenkenlos auf Instagram posten, oder besser nicht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 45%
ja 36%
weiß nicht 18%

6 Antworten

nein

In europĂ€ischen LĂ€ndern wird das Okay-Emoji in den meisten FĂ€llen dann genutzt, wenn man etwas gut findet und sein Okay fĂŒr etwas gibt. In anderen LĂ€ndern bedeutet das Zeichen jedoch etwas grundlegend anderes: In Argentinien zeigt man damit, dass man einen kleinen Kaffee trinkt. In Brasilien und der TĂŒrkei sollte man dieses Handzeichen vermeiden, da es als Beleidigung gilt: Es hat dieselbe Bedeutung wie das Zeigen des Mittelfingers in Europa oder den USA. Siehe https://www.welt.de/icon/news/article211692049/Emojis-Bedeuten-die-Symbole-in-allen-Laendern-wirklich-dasselbe.html

nein

Nein, das steht fĂŒr White Supremacy, also du sagst damit dass du gegen Black Lives Matter bist.

Yoshi32  23.01.2022, 00:40

Woher kommt das denn? Klingt weit hergeholt.

ja

Bedenken wĂŒrde ich keine haben, aber ich kenne es eigentlich nur in der Verwendung von sehr gut/perfekt/vorzĂŒglich.

weißte was schreib einfach buch drĂŒber wie man emojis benutzt xD

scheinbar notwendig heutzutage XD

Ellen340  22.01.2022, 23:52

Analyse und Interpretation anscheinend

weiß nicht

Bin mir nicht sicher,

aber „👍” wĂ€re doch auch eine Option.

Liebello
Fragesteller

soweit ich weiß kann das auch als "fck dich" gedeutet werden

Salemth3c4t  23.01.2022, 00:07
@Liebello

Als wenn. Könntest natĂŒrlich auch nur “gut gemacht” schreiben xD Da brauchst du keine Bedenken haben