Kann man auf einer AIDA Reise während Aufenthalt auf dem Schiff bleiben?

5 Antworten

Du schläfst jede Nacht auf dem Schiff. Kannst Du jedenfalls. Natürlich darfst Du auch eine tolle Tour mit Übernachtung woanders extra buchen. Das könnte sich empfehlen, wenn der Ausflug sehr weite Entfernungen vom Hafen bedeutet. Übrigens: statt Aida empfehle ich Mein Schiff von TUI oder internationale Marken. Aida finde ich grauenvoll als Plastikprodukt.

Du schläfst in deiner Kabine auf dem Schiff dafür hast du diese schließlich bezahlt. Du wirst bei Landgang nicht ständig hin und her laufen wollen sondern verlässt früh das Schiff und schaust dir die Insel oder Stadt an wo du bist und wirst zu tun haben das du rechtzeitig wieder an Bord bist. Es gibt auch fast immer ein Tagesprogramm was man in einer Gruppe macht, dann steht am Hafen schon ein Bus z.b. für eine Inselrundfahrt, Sehenswürdigkeiten oder was auch immer. Mann kann aber auch an Bord bleiben oder zum Strand gehen, wie du möchtest.

Wenn du Lust drauf hast, die ganze Reise auf dem Schiff zu verbringen kannst du das natürlich machen.

Hast du Lust drauf an Ausflügen teilzunehmen, dann kannst du das machen. Solltest du einen Landausflug machen, der zwei Tage dauert kannst du dir auch ausserhalb vom Schiff ein Zimmer mieten - das geht dann natürlich auf deine Kosten.

Meine Schwiegermutter war zum Beispiel zu krank um einen Ausflug oder Landgang zu machen. Sie war die ganze Zeit am Schiff geblieben.
War gar kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dir selbstverständlich kein Hotelzimmer holen. Du kannst von Bord und wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten