Kann ich(26) mit meinem Bruder (15) ein Hotel buchen und meine Bruder als Erwachsenen eintragen?

4 Antworten

Bist du sicher, dass du das richtig eingegeben hast? Ich finde das merkwürdig. sind da nicht versehentlich 2 Erwachsene und ein Kind eingegeben?

Vielleicht kann dein Bruder hinter dir ungesehen an der Rezeption vorbei ins Zimmer huschen. Aber beim Frühstück (oft wird dann nach der Zimmernummer gefragt) fällt dem Personal eventuell auf, dass am Tisch für Zimmer 123 ein Kind sitzt anstelle eines Erwachsenen.

Nebenbei (Disclaimer: Ich bin kein Jurist) könnte die kleine Notlüge den Tatbestand des Betruges erfüllen, und sie könnte ein Hausverbot nach sich ziehen - falls es sich um eine Hotelkette handeln sollte, möglicherweise für all deren Häuser.

Ich denke das es kein Problem ist . Du buchst einfach fr 2 Erwachsene und dann checkt ihr ein und Fertig . Vielleicht nehmt ihr noch eine schriftliche Bestätigung deiner Eltern mit , die dir die Sorgfaltspflicht und Verantwortung für deinen Bruder für den Aufenthalt übertragen . Beide nehmt ihr euren Auweis mit .

Sorry hab gerade gesehen das das schon vor 2 Monaten war . 😵

Moin,

Ich gehe davon aus, das ein 15 Jähriger als Erwachsener zählt. Teurer ist es bestimmt, weil sie ein Kinderbett zustellen. ...

Ich meine mich zu erinnern Kinder sind nur bis 6 Jahre gemeint bei meiner Hotelbuchung ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung