Kann ich 1 Tag nach der Dialyse schwimmen gehen und in die sauner?

2 Antworten

Du fragst uns, die Community wie es Dir geht?

Wenn wir Dir sagen, ja ist Okay, dann ist das für Dich Okay und du würdest gehen?

BITTE NICHT!

Die erste Frage wäre bereits bei der Dialyse gewesen, ob Bedenken bei der Sauna bestehen würden. Und dann ist Sauna immer eine Frage des Wohlgefühl. Die Finnen sagen immer "Wer in die Sauna GEHEN kann, der kann auch in die Sauna gehen. Sie meinen damit "wie Du Dich fühlst."

Geht es Dir gut, fühlst Du Dich Saunafest? Oder eher schlapp nicht ganz fit? Dann ist das für Dich Deine Entscheidung ob Du in die Sauna gehst oder nicht.

Die Community hier kennt Dich nicht, wir wissen auch nicht wie Du Dich fühlst oder wie Dein körperlicher Zustand ist. Das weisst Du selber nur ganz allein!

Daher wirst Du sicher hier viele Meinungen hören, aber eine klare Antwort kannst Du Dir nur selber geben.

Du wirst richtig entscheiden... Ich wünsche viel Erfolg!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Amino123
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort hat mich echt zum Nachdenken gebracht mir geht's gut Gott sei Dank bin erst 27 ich danke ihnen für ihre Antwort

saunatom  26.05.2024, 01:08
@Amino123

Oh? Das war aber ein nettes Feedback, vielen Dank dafür! Ich kann Dich gut verstehen, denn wenn ich persönlich durch gesundheitliche Probleme nicht mehr Saunieren dürfte oder nur eingeschränkt, dann würde für mich eine Welt untergehen, das meine ich wirklich ernst. Die meisten hier kennen nicht einmal die Sauna oder wissen was das bedeutet, denken nur an Nacktsein und Probleme, aber nicht was die Sauna für den Körper bedeutet.

Nochmal Danke für Dein nettes Feedback und Dir alles Gute für Deine Zukunft mit Sauna und Dialyse.

LG saunatom

Hey,

grundsätzlich würde ich sagen, es kommt auf deinen allgemeinen Gesundheitszustand und die Empfehlung deines Arztes an. Nach einer Dialyse kann der Körper manchmal noch etwas geschwächt sein, und du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass die Punktionsstellen gut verheilt sind, bevor du ins Wasser gehst oder in die Sauna gehst.

Hier sind ein paar Dinge, die du beachten solltest:

1. Schwimmen: Wenn die Punktionsstellen gut verheilt sind und du dich fit fühlst, könnte Schwimmen okay sein. Aber pass auf, dass du in sauberem Wasser schwimmst, um Infektionen zu vermeiden.

2. Sauna: Die Hitze in der Sauna kann belastend für den Kreislauf sein. Wenn du dich nach der Dialyse noch müde oder schwach fühlst, wäre es vielleicht besser, erst einmal darauf zu verzichten.

Aber am besten fragst du nochmal direkt deinen Arzt oder dein Dialyseteam. Die können dir genaue Empfehlungen geben, die auf deinen individuellen Zustand abgestimmt sind.

Viel Spaß und pass gut auf dich auf! 😊