Kann Gott Verstorbene sachen ausrichten?

8 Antworten

Gott hört ja auch dein Gebet, also hört er sicherlich auch deinen Wunsch Der Toten Person etwas auszurichten. Im Himmel ist es nicht so wie hier bei uns, dort kennt jeder jeden, es dürfte schnell bei dem Menschen ankommen , welchem du etwas ausrichten möchtest.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kannst du das. Du kannst auch die Person selbst anrufen, sie schaut in Gott das, was du sagen willst. Im Himmel haben Verstorbene Erkenntnisse, die wir nicht haben, sie sind nicht mehr begrenzt und eingeschränkt.

Weshalb richtest Du dies nicht gleich an die betreffende Person selbst?

Gruß Fantho

Elias194240
Fragesteller

Weil sie Tot ist

Fantho  18.05.2024, 20:05
@Elias194240

Wenn sie tot ist, weshalb glaubst Du dann, dass Gott einer Toten etwas ausrichten könnte?

Gruß Fantho

Fantho  18.05.2024, 20:09
@Elias194240

Wir beide kommen jetzt langsam der Sache näher, worauf ich hinaus will.

Weil sie im Himmel ist

Wenn Gott 'im Himmel' ansprechbar sein soll, weshalb trifft dies dann nicht auch auf die 'im Himmel' befindliche Person zu?

Also noch einmal meine Frage: Weshalb richtest Du dies nicht gleich an die betreffende Person selbst?

Gruß Fantho

Kuhlmann26  18.05.2024, 20:13
@Elias194240

Es reicht aus, wenn Du das denkst, was Du der Person - die jetzt natürlich keine Person mehr ist - mitteilen möchtest. Die Seele dieser Person bekommt das mit. Der Umweg über GOTT ist nicht erforderlich.

Ich denke schon, solange man zu Gott betet. Ich vermisse auch jemanden und verstehe dein Gefühl.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich.

Aber auch die Verstorbenen sehen und hören was die Lieben auf Erden tun und sagen - obwohl sie es manchmal lieber nicht sehen würden :-)