Ist SonGoku der wahre böse Charakter in Dragonball?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 20%
Andere Meinung 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Tendenziell bin ich auch dieser Ansicht. Gerade seit Super wird er als sehr dumm dargestellt, der alles riskieren würde für einen spannenden Kampf. Vor Super fand ich das nicht so schlimm. Unteranderem hat er ja sein eigenes Leben am Ende der Cell Saga geopfert, damit er keine starken Kämpfer auf die Erde lockt.

Aber ja, er ist irgendwo gefährlich. Er hat die Leben mehrerer Universen riskiert, weil er gegen Jiren kämpfen wollte. Er hat das Überleben der Erde riskiert, damit er gegen Beerus kämpfen darf. Natürlich könnte man ihn jetzt mit Vegeta in der Cell Saga vergleichen, als Vegeta zuließ, dass Cell seine perfekte Form erreichte, aber dies tat er nur aus Arroganz. Goku wurde jedes mal gewarnt und ist jedes mal das Risiko aus reiner Neugier eingegangen.

Nach deutschem Recht wäre Son Gokus Verhalten grobfahrlässig. Also könnte man schon gut sagen, dass Son Goku ein Bösewicht ist.

Nein

Hat wirklich Son Goku die Universen vernichtet oder hat er bloß dafür gesorgt,
dass sein Universum das war, das nicht vernichtet wird?

Ich habe Dragon Ball Super nicht gesehen, nur ein wenig am Rand mitbekommen, daher korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

War es nicht Zeno der dieses Universen Tunier veranstaltet hat und
nur das Universum des Gewinners weiter existieren ließ?
War es nicht Zeno, der die anderen Universen vernichtet hat?
Ich glaube nicht, dass Son Goku das mit eigener Hand getan hat.
Falls doch, dann auch nur auf Drängen/Zwang von Zeno, nicht?

Son Goku hat stets verteidigt/beschützt, er hat nie andere Völker angegriffen.
Zeno ist ein übermächtiger "Feind", da kommt selbst Son Goku nicht gegen an.
Die einzige Möglichkeit sein Universum zu beschützen war es das Tunier zu gewinnen und die anderen Universen zu opfern.
Weder die Zerstörung noch die Wahl alle Universen zu zerstören sind Son Gokus verantwortung, sondern Zenos.

Man könnte ihn nichteinmal als egoistisch bezeichnen, dafür dass er für sein Universum gekämpft hat.
Es ist einfach der Überlebenswille, den jedes Lebewesen in jedem Universum hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

Knoerf
Fragesteller

SonGoku wollte das Turnier und hat es Zeno vorgeschlagen. Zeno wäre sonst gar nicht auf die Idee gekommen die Universen-Turniere zu veranstalten. Um das geht es Bro. ;)

apophis  01.07.2021, 15:39
@Knoerf

Und wer kam auf die Idee alle verlierenden Universen zu zerstören?

Würde mich wundern, wenn Son Goku gesagt hat:
"Hey, mach mal ein Turnier mit allen Universen und am Ende vernichtest Du alles, bis auf das Universum des Gewinners."

Aber Du darfst mich da gerne korrigieren.
Wie gesagt, ich hab Super nicht gesehen.

Nein weil,

ich weiß nicht, ob ihr mittlerweile die ganzen Folgen von geschaut habt Achtung wer es noch nicht weiß oder wissen will nicht weiter lesen.

Hätte er es nicht vorgeschlagen, wären die Universen einfach so ausgelöscht worden.

Ich habe das vorher auch gedacht und mich gefragt, aber ihn Wahrheit hat er damit bewirkt, dass die Universen nicht einfach so ausgelöscht wurden und zeigen konnten, dass sie ihre Daseinsberechtigung haben.

Am Enden wurde dafür gesorgt, dass alle Universen wieder da waren, hätte natürlich schiefgehen können, doch das wurde vorhergesehen, was passiert.

Woher ich das weiß:Hobby