Ist Schweinenacken das gleiche wie Schweinebraten?

H

3 Antworten

Schweinenacken wird auch als Hals bezeichnet dieser ist durchwachsen d.h. mehr mit Fett durchzogen. Haß oder in dem Fall Nacken kannst gut nehmen für z.b. Gyros kannst auch einen Bayrischen Schweinebraten machen für die die es mehr durchwachsen mögen, ich z.b. ich nehme auch für mich Hals zum Schnitzel machen. Schweinebraten im klassischem Sinn ist oder wird aus der Nuss gemacht, dieses Stück Schwein ist magerer...

Woher ich das weiß:Hobby

Lukas0707162
Fragesteller

Hab ein bidl hinzugefügt danke sehr, mache damit Schweinebraten hoffe geht damit, ist hakt groß und billig das hat mich irritiert

Knaubba  19.11.2021, 16:17
@Lukas0707162

Ja machen ein Braten davon das Fleisch hat mehr Fett somit ist es ein größerer Geschmacksträger....uch wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit

Wenn Du Schweinenacken / Kamm in der Darbietung bekommst , dann ist es relativ gleich .

Nur bitte Vorsicht vor dem "Bauernrollbraten" bei Kaufland . Das ist eine fette "Bauchfleischrolle" ohne Schwarte .

Lukas0707162
Fragesteller

Hab ein bidl hinzugefügt danke sehr, mache damit Schweinebraten hoffe geht damit, ist hakt groß und billig das hat mich irritiert

Schweinenacken ist sogar saftiger als z.B. Schweineschulter, aber Schweinenacken wird immer ohne Schwarte verkauft, d.h. es gibt keine Krusperl, wie wir Bayern sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung