Ist Honig gesünder als Agvendicksaft?

2 Antworten

Gesünder unter welchem Aspekt? Beide bestehen hauptsächlich aus Zucker und sind damit höchstens sparsam eingesetzt gesund. Honig darf nicht erhitzt werden, dafür eignet sich Agavendicksaft besser. Beide Produkte sind nicht empfehlenswert für Personen, die empfindlich auf Fruktose reagieren. Honig kann zusätzlich problematisch für Pollenallergiker sein.

So pauschal gibt es also keine Antwort darauf.

Honig, süß und golden wie der Sonnenstrahl, von fleiß'gen Bienen gesammelt, so rein und wahr.
Agavendicksaft, sanft und mild, aus der Agave gewonnen, von süßem Geschmack erfüllt.

Beide sind Tropfen der Natur, doch welcher gesünder, das liegt im Blick des Betrachters, so wie der Bienenfleiß dem Sonnenlicht entspringt.