Ist grüner tee gesund egal von welcher Marke?

10 Antworten

Grüner Tee = gut

Teebeutel = schlecht

Ich denke da hauptsächlich an den Aufwand der Herstellung, die Resourcenverschwendung und die Umweltverschmutzung, die zur Herstellung von Teebeuteln erzeugt wird. Ein vollkommen überflüssiger Industriezweig, um sich die paar Krümel Tee in die Tasse zu hängen.

"Bei der Zubereitung von Beuteltee können je nach Beutelart (z. B. bei Pyramidenbeutel aus Nylon) erhebliche Mengen Mikroplastik in das Getränk übergehen.[12][13]"

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Teebeutel#Umweltaspekte

Grüner Tee ist an sich schon gesund. Ich trinke grünen Tee nur in Bio-Qualität und ohne Beutel.

In konventionellen Tees sollen oft schadstoffbelastet sein. Aber ab und zu eine Tasse davon, ist jetzt auch nicht so schlimm. Da kann man mal ein bisschen bei Öko-Test nachlesen.

Grüner Tee ist größtenteils gesund. Allerdings enthalten manche Sorten Koffein, was eine aufputschende und wachhaltende Wirkung erzielen kann. Grüner Tee ist zwar nicht mein Geschmack, aber du kannst bedenkenlos ein paar Tassen davon täglich trinken, wenn er dir schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, GrünerTee ist gesund. Um so besser,wenn er Dir schmeckt! Ich selber halte den "Frischen" für besser als Den in Teebeuteln. Es gibt Testberichte (Öko-Test,Stiftung Warentest,etc.),guck einfach mal nach dort! ;-)

Nein. In vielen grüne tee wurden Schadstoffe nachgewiesen die die leber schädigen können