Ist feiern gehen in einer Partnerschaft ein No-Go?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Biete ihm an, dass ihr zusammen feiern geht und ihr keine Getränke offen stehen lasst. Verbieten kann er dir nichts. Wenn du sagst, es ist dir wichtig diese Erfahrung zu machen und du möchtest gerne feiern gehen, sollte er das respektieren und dir vertrauen und wenn er Angst hat das was passiert dann soll er eben mit kommen und aufpassen.

Serera99
Fragesteller

Er sagt, ihm wäre es sogar lieber, wenn er und ein Kumpel von ihm mit dabei ist, um auf die gesamte Mädchengruppe aufzupassen. Die Mädels haben nichts dagegen, vermutlich kommen ihre Partner ja auch mit.

Dein Freund ist völlig unsicher und voller Eifersucht und sorry, dummer Gedanken.

Man geht doch nciht nur feiern, weil man auf Sex aus ist. Man geht feiern, weil man feiern möchte und sich mit Freunden treffen möchte. Das Problem ist, dass dein Freund nur feiern geht um Sex zu haben. Das sind seine schlechten Gedanken und das hat leider wenig mit der Realität zu tun.

Egal wie Du aussiehst. Du hast doch einen eigenen Willen und kannst auch reden. Du gehst auch nicht alleine feiern. Wenn jemand Dich anmacht, kannst Du seine Anmache doch verneinen. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass dein Freund Angst hat und leider eine sehr altertümliche Einstellung. Geh einfach feiern, so lange Du das noch kannst. Wer weiß wann die nächste Pandemie wieder los geht. Genieße dein Leben und lass Dich nciht von deinem Freund einschränken. Feiern gehen innerhalb der Beziehung ist völlig normal. Ich kenne das gar nicht anders und bin mittlerweile verheiratet und habe Kinder und trotzdem gehen wir auch getrennt aus.

Serera99
Fragesteller

Mein Freund geht ja überhaupt gar nicht feiern, weil er große Menschenansammlungen nicht mag, bzw. er es auch nicht mag, wenn beim tanzen dann ungewollt Nähe zu anderen Körpern entsteht. (viele Leute auf engem Raum) Er trinkt auch keinen Alkohol und trifft sich lieber mit Freunden privat zum Grillen. Er hat eben die Ansicht, dass Clubs nur für gewisse Dinge gut sind, weshalb er sie meidet.

tanteerna68  16.06.2022, 09:54
@Serera99

Also viel Meinung, wenig Ahnung, weil er es einfach nciht kennt.

Schade, dass er seine Ahnungslosigkeit an Dir auslässt :-/

Serera99
Fragesteller
@tanteerna68

Vielleicht denkt er ja nicht mehr so, wenn er mal mitgekommen ist.

tanteerna68  16.06.2022, 16:03
@Serera99

Dann lass es auf einen Versuch ankommen. Aber ich glaube, dass er Dir den Abend vermiesen wird, weil er in eifersüchtigerweise Dich und alle männlichen Menschen um Dich herum kontrollieren wird. Aber das ist ein böswilliger Gedanke von mir. Versuche es gerne.

peboberlin  08.03.2024, 11:22

Alleine feiern ist nicht normal. Wieso geht man alleine? Stimmt die Beziehung nicht mehr? Wir sind immer zusammen feiern gegangen und hatten trotzdem Spaß.

Was hat eine vergebene Frau alleine in einer Bar oder einem Club verloren? Selbst wenn sie keine Sexabenteuer im Hinterkopf hat, so wird sie von Männern angemacht, die sie abschleppen wollen. Wenn dann der Alkohol in Strömen fließt, und so ein Süßholzraspler ihr süße Lügen ins Ohr flüstert, dann ist schon so manche an sich treue Frau schwach geworden. Hinterher kommt die Reue und das Geflenne ist groß. Deshalb sollte eine Frau immer mit dem Partner ausgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freiraum in der Partnerschaft ist ein Muss. Wenn Du feiern gehen möchtest, dann mach es doch. Wenn dein Freund auch noch mit darf.. Bei einer Frau und mir ist es z.B. so, das wir auch mal getrennt in Urlaub fahren. Und da kann ich sie auch nicht beschützen..

Ein verbieten von was auch immer, kommt bei uns nicht in die Tüte. Ich besitze meine "bessere Hälfte" nicht.

Wenn dein Freund nur in Clubs geht, um eine flachzulegen, ist das seine Sache. Aber in euren Jahren sollteves möglich sein, auch mal feiern zu gehen mit den Freundinnen und auch mal mit dem Partner. Seine Sorgen sind verständlich aber ohne Sinn. Es kann dich auch jemand draussen am helllichten Tag bedrängen und belästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Serera99
Fragesteller

Wie könnte ich ihm zeigen, dass seine Sorgen wenig Sinn machen? Seine Angst ist ja da, egal obs Sinn macht oder nicht.

Luardya  16.06.2022, 10:12
@Serera99

Indem du ihm sagst, dass du immer auf deine Drinks achtest und mit deinen Freundinnen zusammrnbleibst. Aber denke nicht, dass das was bringt bei seinem Tunneldenken.

Serera99
Fragesteller
@Luardya

Naja, er hat gesagt, es ist für ihn okay, wenn ich mit Freundinnen aus bin, wenn er und ein Kumpel von ihm dabei sind. Und meine Mädels fühlen sich auch wohler wenn die zwei dabei sind. Eventuell ist das ja die Lösung.