Ist es komisch dass es schon 24 fast ununterbrochen regnet?

4 Antworten

wir haben den Klimawandel verursacht und bekommen den Klimawandel. Komisch ist das also nicht, da solche Extremwetterereignisse sich zunehmend häufen werden.

Nein, das ist nicht komisch, sondern Normalität, wenn ein Tiefdruckgebiet - wie aktuell - zwischen zwei Hochdruckgebieten eingeklemmt ist.

Das bewirkt nämlich, dass das Tiefdruckgebiet nicht abwandern kann.

Min dem Klimawandelgedöns hat das nichts zu tun.

Das wird in Zukunft noch häufiger passieren. Und 24 Stunden hat es schon mal an jedem Ort, wo ich wohnte ,geregnet, aber halt nicht Starkregen. Starkregenereignisse mit Überschwemmungen werden zunehmen- Klimawandel

Das kommt immer mal vor. Ich warte immer noch auf Regen . Bei mir im Vogtland ist alles trocken. Es hat die letzten Tage gerade mal 1 Liter auf dem Quadratmeter geregnet.