Ist es für eine deutsche Frau gefährlich, mit einem Perser was anzufangen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich war mal mit einer Perserin zusammen, zählt das auch als Erfahrungsbericht ? Aber wie kommst Du denn jetzt schon wieder an einen Perser ??

panica
Fragesteller

Kommilitone^^ Ja, schieß los!

AllesKnower  30.10.2010, 13:15
@panica

Also. die Eltern waren, wie könnte es bei Persern anders sein, waren beide Ärzte und absolut tolerant und hatten mich wirklich ins Herz geschlossen (mit dieser EX und den Eltern bin ich immer noch befreundet) gleiches galt für die Großeltern und den Rest der Familie, hier waren kulturelle Unterschiede nicht zu spüren nur das Essen ist besser gewesen als bei all meinen Beziehungen zuvor, besonders liebe ich Torshi. Eine Ausnahme stellte der Onkel dar, denn warf mir, so gesehen nicht zu unrecht vor, ich habe seine Nichte entehrt und "stellte" mich einmal auf offener Straße um mich zu verhauen, allerdings gab er diesen Plan schnell wieder auf, da ich 2 Köpfe größer als er war bzw. bin. Die Moral von der Geschichte ist banal. Es kommt auf den Perser an. Bei sehr traditionell denkenden ist die Rolle der Frau immer noch klar auf ein Minimum an Rechten und derivative am täglichen Leben reduziert und das würde auch Dir, trotz allem, sicher nicht gefallen. Aber da Du ja auch keine "echte" Beziehung suchst, wie sich Deinen bisherigen Beiträgen entnehmen lässt, kann Dir das fast egal sein, denn im Rahmen einer Affäre und bei der "einen Sache" dürften sich die Unterschiede wohl in Grenzen halten. Amen und jetzt gehe ich in die Wanne !

Perser sind, bis auf die Teppiche, in der Regel Schiiten, leider sind Schiiten oft besonders fanatisch, was die Auslegung des Korans betrifft, denk nur mal an die freiwilligen Geißelungen zu Ehren des "Kalifen Ali". Da peitsch sich die Jungs bis aufs Blut.

Andererseits, waren früher zwei meiner besten Freunde und Kollegen Perser. Weltoffeneren intelligenteren Menschen hab ich selten erlebt, obwohl ihr Frauenbild ein wenig zu wünschen übrig ließ, zumindest aus weiblicher Sicht.

Überlegs Dir, anerkannt mit Deinem besonderen Lebensstil wirst Du vermutlich dabei nicht werden.

panica
Fragesteller

Ich muss den noch besser kennenlernen, aber ich glaub der ist ganz locker ^^

tischbein  30.10.2010, 21:59

Kommt es nicht auch darauf an, ob der Mann in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist? Da gibt es bestimmt auch viele Unterschiede, oder? Ich habe mich schon häufig gefragt, ob die Erziehung noch so starken Einfluss auf das Erwachsenenverhalten hat, oder ob unsere deutsche Kultur auch schon genug Einfluss haben kann. Solange so mancher Mann mit ausländischen Wurzeln sehr jung ist, lieben und leben sie ja ziemlich frei die jungen deutschstämmigen Mädels.

Khan00mKhanideh  03.08.2011, 18:48

Perser sind, bis auf die Teppiche, in der Regel Schiiten, leider sind Schiiten oft besonders fanatisch, was die Auslegung des Korans betrifft

Sind die Teppiche Sunniten oder was ??? Was für eine Einstellung. Sie sind oft besonders fanatisch? So ein quatsch! Nur weil es ein paar Verrückte Terroristen gibt heißt das noch lange nix! Hör auf so einen Mist in die Welt zu setzen. Es gibt mehr friedliche Schiiten als welche, die nur darauf bedacht sind, den Koran zu ihren Gunsten auszulegen!!! Erzähl nicht so einen Quatsch.

Und Mädchen, wenn du eine Affäre suchst also nur mit dem Mann sexen willst wie ich hier anhand der Kommentare lese, dann such dir bitte doch keinen Iraner, nimm die Deutschen.

Außerdem was soll das heißen ist es gefährlich, pfff was habt ihr für ein Bild bei Gott ihr habt echt was im Kopf !!! Die Medien verunstalten eure Hirne!

JamesMalibu  15.12.2013, 17:05

Sowas habe ich ja noch nie gehört Perser (Männer) verehren ihre Frauen und sehen sie total gleichberechtigt was du meinst sind Araber keine Perser

Katharina5146  23.05.2023, 15:28

was sie für Frauenbild haben habe ich selbst kennengelernt es läßt wirklich sehr zu wünschen übrig

kommt ja drauf an was das für ein mensch ist und net ob das ein perser oder iraner oder sonstwas ist. es gibt welche die modern und aufgeschlossen sind und welche die zurückgeblieben sind.letzeres muss jeder selbst wissen mit wem er sich einlässt.also man sieht ja wie die person ist und dan sollte man schon mekren ob man sich auf sie einlassen kann oder net

Bin eine deutsche Frau und habe einen Nachbarn einen Perser am Anfang verhalten sich Gastfreundlich d.h du wirst zum Tee eingeladen wirst extrem angemacht und benutzt danach eher ausgenutzt aber sobald du nicht so funktioniert wie sie wollen dann sieht man das wahre Gesicht auch vertragen sie nicht so gut die Wahrheit mein Fazit ich halte mich zukünftig von Persern fern

ich habe viele persische freunde und die sind komplett westlich und sind eher gegen religion. lieben aber ihr land ueber alles - und das zu recht!

Nutzerjhg9476  10.01.2019, 20:01

Nein alles ist falsch was du sagst ich bin selber Iraner und meine Familie besteht nur aus streng gläubigen